Renault Mégane E-TECH Electric (2022) zeigt erste Details

  • Bitte haut mich nich, falls es falsch platziert ist, aber wird es denn dann keinen Megane 5 geben? Die neue Strategie verwirrt mich. Ich finde diese aufgeblähten Crossover zum kotzen.

    Bzw. konkretere Frage: Wird der GT/RS dann ein Hybrid?

  • Der MeganE E-Tech Electric soll das Angebot erweitern. Wäre ja auch schön doof von Renault nach einem Jahr das neue Facelift vom Markt zu nehmen. Zudem wurde ja der Clio Grandtour aus dem Programm genommen weil es ja noch den Megane Grandtour gibt.


    Der RS wird zum Alpine und Alpine wird Elektrisch also kann man sich denken was aus dem RS wird (leider).


    Ich bin auf den Elektrischen Megane gespannt. Da meine jährliche Fahrleistung extrem geschrumpft ist kommt der echt für mich in Frage was mich bisher aber abschreckt sind die 4.20cm Länge ob dann noch meine Hundebox reinpasst…

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Wann soll der elektronische Megane kommen?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Also vor kurzem als ich zur Inspektion war wurde mir durch die Blume verraten das es durchaus sein KÖNNTE das die aktuellen RS Modelle die letzten mit Verbrenner sein KÖNNTEN....


    Aber da war halt nichts konkret Spruchreifes dabei.....

  • Wenn man sich den Renaulution Strategicplan anschaut ist da leider kein Platz für den RS. Soll aber nicht heißen das es keine schnellen Renault (innerhalb der 180km/h Grenze) mehr geben wird. Die kommenden Teilelektrischen Antriebe sehen für mich vielversprechend aus. Man muss sich ja auch eingestehen das der RS nur einen ganz kleinen Prozentsatz der Käufer ausmacht.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Ich sehe nach wie vor als das größte Problem die Ladedauer, die Reichweite, die Versorgung mit Ladestationen und dass man auch noch "Kunde" bei den Ladestationen sein muss. Wenn das alles gelöst ist, dann kann man einen reinen Elektro PKW kaufen.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022