RENAULT Schalensitze gegen Recaro

  • Hallo zusammen,


    ich konnte bis jetzt leider nur die normalen Schalensitze probesitzen.


    Diese packen sehr gut zu und ich wäre damit zufrieden.


    Optisch gefallen mir aber die Recaro Schalen besser und ich frage mich, wie man wohl darin sitzt?


    Kann hier jemand berichten der beide Probe gesessen hat?


    Und weiß jemand, stimmen die 3 Monate Lieferzeit derezit ca bei Bestellung einer RS Trophy?


    Danke.


    VG

  • Ich habe die Recaro Schalensitze und bin vor der Bestellung die normalen RS-Sitze probe gefahren. Der Seitenhalt in den "normalen" RS-Sitzen ist aus meiner Sicht mindestens genauso gut. Aber die Recaro sehen 10x besser aus :)


    Viele Grüße

    Robert

  • Hallo Robert,


    ich hatte ja zuletzt den Type R FK2 mit den Schalen und jetzt normale Schalensitze im Cupra.


    Die vom Renault greifen sehr gut, gerade am Oberkörper sind es die besten mit dem meisten Halt, die ich bis jetzt probe gesessen habe.


    Genau, und optisch schauen sie Schalen doppelt so gut aus, aber schauen eben auch nicht aus, als wenn diese besser zupacken. Rein, wenn man die Wangenhöhen anschaut.


    Ist halt die Frage ob man nach Rabatt ca 2000€ drauflegt für die Optik ??


    Vielleicht finde ich ja auch noch einen wo cih die Schalen mal life sehe und pro besitzen kann.

  • Ich habe die normalen, habe aber auch schon Recaros probegesessen und gefahren. Ich finde die normalen Schalensitze vom Halt her genauso gut, wenn nicht sogar besser. Der einzige Grund, warum ich Recaros kaufen würde, wäre die tiefere Sitzposition. Die fehlende Sitzheizung wiegt aber schwerer.

  • Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen habe selber die normalen von Renault mit sitzheizung und würde 2000 € Aufpreis nicht für die Optik ohne sitzheizung ausgeben

  • Danke für die Meinungen.


    Also ich fasse einmal zusammen:


    Wie bereits optisch vermutet greifen die Schalen mindestens genauso gut wie die Recaros.


    Die Recaros sind noch etwas niedriger.


    Optisch gefallen mit die Recaros auch noch viel besser, finde aber die normalen auch nice.


    Da ich sehr sportlich fahre (Wohne an den Alpen) , stört es mich, daß mein Oberkörper immer nicht gut gepackt wird vom Sitz.


    Das Problem scheinen aber auch die normalen Schalen gut zu lösen.


    VG

  • Ich bitte noch zu bedenken das die Recaros sehr krasse Seitenwangen haben die sehr hoch und hart ausfallen, aus/einsteigen ist bei den normalen Sportsitzen durchaus bequemer, das könnte auf Dauer nerven, hier ist die Frage wohl welche Rolle der R.S. für dich einnehmen soll. Außerdem waren mir die Recaros zu hart gerade i.V mit dem Trophy Fahrwerk.


    Optik ist natürlich mega, wobei die R.S. Sitze in Alcantara auch nicht hässlich sind und ebenfalls ein super Seitenhalt bieten wie man ihn oft vergebens bei "Serien" Sitzen sucht.

  • Danke, ich denke ich habe mich für die normalen Schalen entschieden.

    Der RS ist fur mich ein ganz normaler Daily, aber ich bin ich mag es sehr sportlich beim Fahren.


    Fahre derzeit ein kW Clubsport 2way als Daily und komme damit gut zurecht.


    Zur Zeit wäre ich nach Rabatt bei ca 38k und mit den Recaro Sitzen bei ca 40k.