Beiträge von Megane4RS

    Kevke, der Conti 7 ist ein kleines bischen besser als der PS4s.

    Im SportAuto Test war der neue Conti Sport Contact 7 auf Platz 1 vor PS4s und Co.

    Eben der Trocken undd Nassgrip ist nochmal besser.


    Dies hinzubekommen, in beiden Kategoreien gleichzeitig so gut zu sein , schafft der SC7 IMHO eben nur über eine etwas weichere Gummimischung.


    Z.B. der S001 welcher original beim Megane 4RS mit ausgeliefert wird ist schneller im Trockenen auf der Nordschleife als der gelobte PS4s.


    Allerdings ur um trockenen, wenn es etwas kühler und nass ist, dann ist der S001 eine Katastrophe wie man schnell selbst testen kann 😂😉



    Ich habe den PS4s vorher 2 Jahre gefahren auf einem Cupra 300.

    Der PS4s hält dafür länger ich habe 1,5 Sommer geschafft.


    Insgesamt würde ich beide Reifen PS4s oder SC7 wieder nehmen. Kommt einfach drauf an, wo der Preis gerade gut ist.

    Hallo,


    Ich fahre die Conti 7 in 255er Breite seit April.

    Kann ich sehr empfehlen, Grip ohne Ende kein Wheelspin, maximal im 1. Gang etwas.


    Hält hinten 2 Sommer, vorne nur einen Sommer. Bei sehr sportlicher Fahrweise.


    VG

    Ja. ich mache mir auch keine Sorgen in dem Sinn, weil es funktioniert ja alles.

    Allerdings hört es sich komisch an und man vermutet im ersten Moment das etwas nicht stimmt.

    Wenn das eine Probefahrt wäre, würde ich vom Kauf (gebraucht) Abstand nehmen.


    Ich habe ja 5 Jahre DSG (VII er GTi und Cupra 300 DSG) gefahren ca 100tsd Kilometer und dort gab's das nicht.


    Aber insgesamt kein Thema, solange weiter alles funktioniert und es ja anscheinend jeder hat.


    :)

    Hallo ElCuruba,


    Wenn du dir die letzten Beiträge anschaust, geht es gar nicht um das

    Schalten, sondern nur wenn man das Gaspedal kurz antippt bei langsamer Fahrt bzw niedriger Drehzahl.

    In anderen Englischen Facebook Gruppen waren auch Besitzer die gleiches haben bzw sich gewundert haben.


    Du kannst ja gern einmal testen (am besten immer nach der Fahrt oder am Ende wenn alles warm ist). Einfach 1. Gang oder 2. Und bei 20 bis 30km/h kurz ans Gas tippen undd loslassen.


    VG

    Hallo Fabi,


    heute hat es gerade gepasst, Auto war schön warm und Straße leer, da habe ich es auch schnell aufgenommen.


    Klak klak :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG

    Maik

    Hallo Fabi,


    Genau ich habe beim Facelift das gleiche Geräusch. Habe es erstmals nach 2 Monaten bemerkt in einer 30iger Zone.

    Dachte definitiv es ist etwas kaputt am Anfang!


    Ich hatte schon andere Autos mit DSG und so ein Geräusch "Geklacker" gab es noch nie...


    Es hört sich an bzw fühlt sich an für mich , als wären in der Getriebeaufhängung 2 Schrauben locker und alles hat so ein bischen Spiel. Und wenn man etwas Gas gibt klackert/wackelt es dann.


    Aber scheint normal, auch in der englischen Facebook Gruppe war das schon ein Thema ca vor 4 Wochen.

    Der Trophy Facelift hat aber z.B. keinen "Toterwinkelwarner" mehr.

    Oder der Spurhalteassistent rüttelt nur am Lenkrad, kann aber die Spur nicht halten.


    Somit gibt es Verbesserungen und Verschlechterungen.

    Der Facelift hat ja auch alle Nähte als Doppelnähte in Rot/Silber. Das finde ich ganz schön.