Hilfe bei Felgenverkauf (Kompletträder)

  • Hallo Forum,


    Ich möchte 2 komplette Sätze 16 Zoller auf (vermeintlich) original Felgen verkaufen: 4x Conti als Sommerreifen, 4x Bridgestone als Winter. Genaue Typenbezeichnung kann ich derzeit nicht nachschauen. Vermutlich keine Top-Linie, aber ordentlich. Zustand sehr gut - Felgen ebenso wie Profil.

    EZ 9/2016, insgesamt 15.000 gefahren. Beim Sommer-Satz keine original Radnabenkappen mehr.

    Siehe Fotos ( sorry, nicht optimal, aber mehr habe ich vorerst nicht zur Hand. Totale = Winterreifen, Nahaufnahme = Sommer)


    Frage:

    1) Kann jemand auf der Ögeundlage einschätzen, was ein fairer Preis wäre? Ich will nicht groß dran verdienen, die Dingee aber auch nicht unter Preis verschenken.

    2) wo am besten verkaufen? Ebay?


    Wie ihr vermutlich herauslesen könnt, habe ich keine Ahnung von dem Thema.



    Danke und VG


    Patrick


    Megane 4 Grandtour Intens Energy Tce 130

  • Mahlzeit


    so wirklich was Wert sind 16“ Räder nicht. Je nach Zustand würde ich zwischen 250 und 400,-€ ansetzen. Setz die Radsätze aber zu unterschiedlichen Zeitpunkten rein. Sommer jetzt, Winter im September. Kein Schwein kauft jetzt Winterräder. ;)


    Edit: für Sommer ist es jetzt eigentlich auch schon zu spät. Bei Sonderrädern findet man immer jemanden. Aber grad bei 16“ „Ersatzrädern“ wird es direkt in der Saison schwierig.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Hallo Pebemegane,


    wenn ich Räder verkaufe, dann meist auf Willhaben. Vorerst ordentlich reinigen und die Schäden fotografieren. Danach den Neupreis ermitteln oder nachsehen was ähnliche Felgen kosten.


    Sollten Reifen und Felgen Tiptop sein setze ich immer 80% des Neuwerts an. Brauchst ja Spielraum zum Handeln. Porto, falls nötig nicht vergessen.

    Bei Schäden musst du natürlich ordentlich Abstriche machen.


    Die RC Felge mit 85€ pro Stück ähnelt sehr deinem ersten Bild. Reifen einfach Googeln.


    Lg Thomas

  • Mach dir keine Hoffnung, mehr als 200 bringt wohl kein Satz und wenn nur sehr schwer


    kein Mensch will 16“, und die die es wollen, haben es serienmäßig