Probleme mit dem EDC

  • Ja das Fiepen habe ich heute auch das erste mal wahrgenommen. Ich bin gespannt.
    Reicht es die Kupplung zu tauschen? Warum wird bei manchen auch das Getriebe getauscht?

  • Guten Abend,
    Könnte jemand vielleicht ein Videolink zu den seltsamen Getriebe Geräuschen hier rein stellen? Und vielleicht auch ein Video wie er sich jetzt normalerweise anhören sollte. Bin mir nämlich nicht ganz sicher ob ich das selbe Problem habe. Bei mir sind noch keine Überhitzungen vorgekommen. Ich habe auch Geräusche in jedem Gangwechsel aber hört sich für mich ganz normal an. Ist halt auch mein erstes automatische Getriebe was ich fahre.


    Mit freundlichen Grüßen
    Davide

  • Soooo, war gerade in der Werkstatt aufgrund der Meldung "Motor könnte zerstört werden" und habe nebenbei auch nochmals das Whoop-Geräusch beim Schalten erwähnt.


    Der Meister hat das Geräusch direkt wahrgenommen und nun wird eine Anfrage bei Renault gestellt. :)


    Wahrscheinlich wird damit auch mein "Motor könnte zerstört werden" Problem beseitigt, da dies durch ein vermutlich zu spätes Schalten zurück zu führen ist.


    Jetzt muss Renault nur noch sagen das die Kupplung getauscht werden soll, aber das sieht ja stark danach aus wenn man hier die Beiträge verfolgt.

  • Es wäre interessant wenn man vielleicht mal dabei schreiben würde welches Zulassungsdatum Eure GT's haben. Dann sieht man welche Baureihe betroffen ist. Danke. :thumbup: