Megane 3 Felge Sari auf Megane 4?

  • Hallo,


    Mir wurde mein Megane 3 kaputt gefahren || und jetzt überlege ich auf einem Megane 4 umzusteigen. Ich habe noch einen Satz Sari 17 Zoll Felgen in meiner Garage da beim Unfall die Winterreifen auf dem Auto waren.

    Wisst ihr ob man diese ohne Umstände auf einem Megane 4 fahren darf?:/

    Wenn nein bekomme ich von Renault ein Festigkeitsgutachten oder sowas von diesen Felgen?:/


    Vielen Danke für eure Antworten

    Cres

  • Das gleiche Schicksal, habe ich auch erlitten. Es gibt leider kein Gutachten, oder ABE für Renault Felgen. Habe letzte Woche meinen Meg4 abgeholt und in der COC, ist eine andere ET bei 17", 43 Meg4 und 49 Meg3.

    Sollte eigentlich kein Problem sein, bei Einzelabnahme. Ohne, bei einen Unfall, erlischt die Betriebserlaubnis, wenn ich mich nicht irre.

  • ich würde sagen kauf Dir lieber einen neuen Satz Räder und verkaufe die Sari. Einzelabnahme würde gehen, du brauchst aber auch wahrscheinlich noch Sensoren, oder hatte dein 3er schon welche?

    Ich weis jetzt allerdings nicht wie das im 4er phase 2 ist, aber im 4er phase 1 sind welche verbaut.

    Einzelabnahme ca.100€ und Sensoren ca. 40€/stk, und 30€ Eintragung Zulassungsstelle.