Bei Renault war es früher im so, dass der 1. Zylinder an der Kraft abgegebenen Seite war. Also zum Getriebe hin. Zündfolge 1-3-4-2.
Beiträge von Kutscher
-
-
Danke Udo, in der Bucht gibt es Anbieter aus Polen, die "neue" Geräte , also Display, ab 200€ anbieten. Man soll vorher die FIN schicken. Radio funktioniert ja ohne Probleme.
-
Habe auch seit einiger Zeit Probleme mit meinen Display. Entweder es reagiert gar nicht oder es schaltet wild hin und her. Auch geht das Radio von alleine an. Mir kommt es vor, dass gerade im mittleren Bereich Funktionsstörungen sind. Reset und Bat abklemmen hat nichts gebracht. Auch ein komplett Rest auf Werkseinstellung war Ergebnis los. Denke dass Ding ist defekt.
-
Ja Korrekt, Federn und Dämpfer.
Du brauchst auf jeden Fall einen Federspanner.
Einen Ausdrücker für die Linke Antriebswelle, die ist eingeklebt. Ist alles gut selber zu machen.
Würde aber einen B6 Dämpfer nehmen. Der B8 (Aus dem B12 Kid) ist noch etwas härter und zu dem ist die Kolbenstange gekürzt. Macht die Kiste schon sehr hart.
Wenn Du schon die Achse auseinander nimmst, mach gleich die Koppelstangen neu und schau Dir die Querlenker an. Domlager sowieso neu.
Anschließen eine Achsvermessung....
Gutes gelingen

-
Bin immer noch der Meinung, dass der Wechsel der Software, auf 9.0.37.210 am meisten beim Empfang bewirkt hat.
Die Hai Antenne, habe ich im Grunde nur, weil ich zu Faul bin, die jedes mal, in der Waschstraße abzuschrauben

-
Was ich rausgefunden habe war, das der Vorbesitzer ein Carsharing war, aber nur Lokal betrieben, deshalb wohl auch die wenigen KM, aber is das jetzt Vorteil oder NachteilNee, würde ich die Finger von lassen.
Viele darauf rum geritten, nach den Motto, mir doch egal.
Viel Kurzstrecke....
Aber muß jeder selber wissen
-
-
Zumal die HA Bremsscheibe einen Verschleiß wert von nur 1mm hat hat, zwischen Soll und Ist!
-
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Eigentlich, wenn Du noch Traffic info bekommst sollte noch eine Verbindung zu TomTom bestehen. Wenn ich richtig Informiert bin, wurde das UKW Trafficsignal ende 2024 abgeschaltet und das RLink2 in nicht in der Lage das neue Digitale Signal zu empfangen.
Wenn ich falsch liege, lasse ich mich gerne belehren!

-
Da hilft die FIN, und ein Reno Händler.
Wenn er denn bereit ist, die Info weiter zu geben.....