Rückfahrkamera nachrüsten

  • Danke Udo,das Kit liegt schon hier kam heute an.

    Mir gefällt die Chromleiste nicht so sehr die im Kit mit dabei ist also muss ich wahrscheinlich

    die Öffnung für den Rahmen der Kamera in meine originale Leiste schneiden.

    Wird wohl kein Akt werden.

  • Hallo Italy,


    ist es nicht sinnvoller, die Chromleiste entsprechend zu folieren?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich habe mich jetzt doch für die Chromleiste entschieden,sieht doch ganz gut aus.

    Kamera ist montiert und das Kabel bis in den Kofferraum verlegt. Morgen dann

    weiter bis zum R-Link.

    Noch eine Frage zur Freischaltung:

    Mit DDT4ALL habe ich noch nicht gearbeitet,gibt es eine Step for Step Beschreibung

    für die Freischaltung,sozusagen Idiotensicher? :thumbup:

  • Hallo ItalyTuning,


    es geht mit DDT4All, allerdings kenne ich die ECUs dafür nicht exact:


    Es ist RadNav


    Such nach


    Camera arriere - LC061


    von Absent auf Present


    Danach Save


    und Neustart


    Kommst Du nicht zurecht, dann lass es in der Werkstatt freischalten - Anleitung Clip:


    Calculateur

    261

    „Schraubenschlüssel“

    LC061 - CAMERA ARRIERE

    Ecritures du Configuration

    SC005 - CONFIGURATION SYSTEME

    SUIVANT

    CAMERA ARRIERRE

    Valider

    Teminer

    Auswahl Symbol ECU

    RZ004

    Valider



    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    3 Mal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Hallo Italy,


    wennnDu umrüstest, musst Du in DDT4All auch die Heizungsregelung umprogrammieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Italy,


    die Bildschirmgröße ist beim kleinen Display „Landscape“ (mid) und beim großen „Portrait“ (high)

    (Werte in Klammern für Developer Modus)

    Die ECUs für die Heizungsregler weiß ich nicht auswendig. Nachdem das alte Forum der Espace-Freunde durch technisches Gebrechen offline ist, kann ich leider in der ECU-Sammlung nicht nachsehen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166