TCe 130 1.2L-Motor (2017) - Risiko oder tauglich? (Megane Grandtour Intens)

  • uh.newyork Besten Dank für deine ausführliche Antwort, der Renault Support konnte mir damals nur sagen, es gibt ein paar Verbesserungen, aber nicht, was genau. Welche Radio Gen ich habe, kann ich nicht sagen, aber bestimmt 1.1. Und V9 kann ich ohne Renault updaten? Für die V7 durfte ich damals extra in die Werkstatt und durfte davor nur die kleinen Updates innerhalb der V2 installieren.

  • Zur Zeit erstmal nur mit einer nicht offiziellen Version auf eigenes Risiko, soll dann später offiziell als Download ausgerollt werden.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo Kernel,


    wenn Du eh die 7er hast, kannst Du bedenkenlos die 9er installieren. Bis jetzt ist noch keines dieser inoffiziellen Updates schief gegangen, wenn mindestens die 7.0.24.16x installiert gewesen ist.

    Die neue Software wird trotzdem mit dem R-Link-Store synchronisiert.


    Es wäre der gleiche Status wie nach einem Radiotausch. Ich kenne keine Werkstatt, die so ein Update überrissen hätte.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166