Duplex Aufpuff ab Kat Einbau Megena IV GT 205

  • Ich habe auch den Fox Duplex eingebaut. Ich habe auch ein Video direkt nach dem EInbau gemacht. Wenn ich jetzt noch rausfinde, wie ich das hier hochlade, kannst du dir den Sound direkt anhören. Ich finde ihn super und erfreue mich Tag für Tag aufs Neue daran. So oft es im Sommer geht, ist das Dachfenster offen, sodass ich mich selber höre, vorallem in Tiefgaragen :D:D

    Megane IV GT TCe 205 EDC Vollaustattung + SD + Alcantara + FOX Duplex-Sportauspuff

  • Ich finde den Sound auch genial. Nur habe ich leider keine Ahnung vom Video machen und hochladen ich könnte es höchstens mit dem Handy machen und dann mit Whats App verschicken.

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Ja, so geht es mir auch, nur dass ich schon Videos habe, sogar eins vorher, eins nachher, aber ich habe keinen Plan, wie ich das hier rein kriege ||


    Vielleicht kann sich hier jemand einklinken, der uns kurz helfen kann?


    Der Sound hat sich nach den ersten paar hundert Kilometer auch nochmal verändert, bei mir wurde er nochmal deutlich dumpfer. Und wenn ich bei uns die Tiefgarageneinfahrt runter rolle, blubbert er immer so schön, hach, das ist so herrlich :love:

    Megane IV GT TCe 205 EDC Vollaustattung + SD + Alcantara + FOX Duplex-Sportauspuff

  • Hi Toro,


    ich habe den Fox Duplex, also den gleichen wie PeteMa, denke ich. Der Auspuff hat komplett ca. 750,- € gekostet und der Einbau ne Tüte Gummibärchen ^^ Mein Schwager hat ihn mir eingebaut, der ist KFZ-ler. Meine Aufgabe war dabei eher, hübsch auszusehen und ihm ab und zu Werkzeug unter das Auto zu reichen, deswegen kann ich dir zum Einbau nicht ganz so viel sagen. Ich weiß nur, dass wir den alten auseinander geflext haben und die Schellen, die dabei waren, nicht an jeder Stelle die richtigen waren, ich habe noch eine zukaufen müssen und ich meine, das war beim Übergang von alt zu neu, der nicht ganz reibungslos gepasst hat.

    Megane IV GT TCe 205 EDC Vollaustattung + SD + Alcantara + FOX Duplex-Sportauspuff

  • Hallo Dani


    ah oki, also doch nicht so einfach der Einbau - dachte geht ohne flexen.

    Schon praktisch wenn man jemanden kennt der sowas kann :)

    Hast du einen ab Kat oder welchen genau? Ich habe irgendwie den von InoxCar im Kopf ab Kat

  • Hi Toro,


    ich habe diese Anlage gekauft:


    https://dein-sportauspuff.de/f…bleeeo1le0ijeedvhvq81igr6


    Also ab Kat. Bin grad nur etwas über den Preis gestolpert... Ich habe im Januar noch 750,- € bezahlt... krass.


    Und wie schon erwähnt, habe ich zusätzlich noch das gebraucht:


    https://www.fox-sportauspuff.d…35-mm-c-753_919_2076_3377


    und


    https://www.fox-sportauspuff.d…rohrschelle-c-753_920_922

    Megane IV GT TCe 205 EDC Vollaustattung + SD + Alcantara + FOX Duplex-Sportauspuff

  • Servus

    Der alte wird ja abgeschnitten und dann mit einer Schelle verbunden. Flex ist natürlich sehr hilfreich gibt aber noch andere Optionen. Rohrschneider zum Beispiel.

    mfg Peter

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT