Duplex Aufpuff ab Kat Einbau Megena IV GT 205

  • Hallo Aydin



    Habe jetzt am Megane IV GT den ESD Duplex von InoxCar drunter. Meine Frage: wann bekomme ich den Unterschied vom Sound mit? Jetzt ist gerade nicht dolle wenn überhaupt ein Unterschied ist.


    Vllt weist du das, ich habe auf dem Gebiet keine Ahnung:)



    Lg

  • Hallo Toro,


    ein neuer Auspuff braucht immer eine Weile bis er wirklich eingefahren ist. Danach wird‘s etwas lauter. Fahr einfach mal eine längere Strecke und gib dabei ruhig ordentlich Kette, damit mal richtig Temperatur in die Bude kommt.


    Allerdings hast du ja nur einen ESD verbaut. Erwarte also bitte nicht allzu viel. Er wird höchstens noch etwas dumpfer und nur minimal lauter. Um jedoch einen wirklichen Unterschied zu merken, musst du schon zur Komplettanlage greifen. Und dann auch eher zur Lösung „Stilllegung“ mit Ersatzrohr usw :m0022:

  • Meinst Du wirklich, dass das eine ernsthafte Empfehlung meinerseits war, wenn ich die Variante schon „Stillegung“ taufe? Das war lediglich eine saloppe Aussage, die implizieren sollte, dass aus dem GT nunmal legal nicht wirklich was rauszuholen sein wird.


    Davon mal ganz abgesehen ist jeder hier mindestens 3x6 Jahre alt und sollte ganz genau wissen, dass solche Modifikationen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen würden. Aber jeder ist ja bekanntlich seines Glückes Schmied. ;)

  • Dumpf ist gut :)

    Zu laut soll es nicht sein sonst stört es



    Laut der InoxCar Seite soll der ESD - Sportlich Kernig sein



    Hatte nur den ESD Duplex gekauft da ich es ja nicht zu laut haben mag aber der Klang sollte sportlich und dumpf klingen

    Da der Original ja garnichts macht an Sound



    Lg

  • Ich glaube, es ist nicht gut, ihm so etwas zu empfehlen.

    Dann schau dir mal lieber nicht die Anlage von Akrapovic an, die gibt es mit Tüv und ohne Mittelschalldämpfer.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Hallo Aydin


    Du hast doch mal den MSD und ESD Duplex von InoxCar für dein Megane IV GT 205 gehabt.


    Wie war deine Verarbeitung die Du erhalten hast? Den ESD habe ich samt Verpackung (Im Karton) direkt in der Werkstatt abgegeben und daher nie gesehen wie dieser ausschaute bei Lieferung.


    Der MSD kam jetzt an, aber erstens nur in Folie (sehr traurig) und die Verarbeitung ist nicht wie auf den Bildern auf der InetSeite.

    Klar Schweißnähte sieht man ist ja normal aber finde die schon sehr extrem.


    Und hat man bei InoxCar eigentlich eine Garantie auf die Anlage? Fox hat 3 Jahre Garantie.


    Vom Sound hoffe ich nach dem Einbau des MSD, das dieser noch besser wird. Finde den Sound von Aussem am Auto doch sehr normal (ESD Duplex dran)



    Ich danke Dir schon einmal für Deine hoffentlich Antwort:)


    Lg Elvio50753F27-800D-4347-B10C-6821E39F6BDD.jpg