Beiträge von PeteMa

    Hallo

    Auf den Fotos sieht der Ladeluftschlauch gut "durchgearbeitet" aus wenn er jetzt nicht das Problem war dann währe es vermutlich nur eine Frage der Zeit gewesen.

    Von daher würde ich die 158 Euro als eine Investition in die Zukunft sehen.

    mfg Peter M

    Hallo

    Ich habe bei meinem Frontradar und damit ein anderes Emblem. Beim hinteren mache ich das jetzt so das ich mir ein normales bestelle und dann lackiere oder foliere wahrscheinlich lackieren. Beim vorderen werde ich mir was überlegen.

    mfg Peter M

    Hallo

    Eine Teilenummer habe ich mir jetzt nicht geholt, war aber bei einem Händler der die passende VIN besorgt hat, das hintere Emblem soll 190 Euro kosten und das Vordere nochmal so ca. 90 Euro mehr.

    Da werde ich mir das wenn ich mal Zeit habe lieber selber machen.

    mfg Peter M

    Hallo

    Ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt einen gibt bei dem die Heckklappe passt.

    Meine beiden waren beziehungsweise sind hinten Katastrophal beim aktuellen habe ich es einfach aufgegeben vielleicht mache ich es selber mal.

    ich bin der Meinung das die nie richtig passen wird da kann man nur einen Kompromiss anstreben. Leider.

    Da gab es mal einstellbare Abstandshalter bei den älteren Modellen wie R19 währe interessant ob die noch zu bekommen sind zum Versuch.

    mfg Peter M

    Hallo

    Bei den 1.2 TCE gibt es scheinbar einige Fälle mit Problemen zum Thema Ölverbrauch und Längung der Steuerkette, gibt oder gab da ja glaube ich auch eine Sammelklage. Muss aber nicht sein, kann aber sein. Ich persönlich würde aus diesen Gründen auch den 1.33 l dem 1.2 l vorziehen. Der 1.5 dci ist meiner Meinung nach ein guter Motor. Zum Thema Kondenswasser kann ich nicht soviel Beitragen außer das es heuer einen Arbeitskollegen von mir mit seinem Mercedes mit 1.5 l Diesel gleich zweimal innerhalb weniger Wochen erwischt hat mit dem Kondenswasser Problem. Und das ist aber der einzige Fall den ich persönlich kenne. Für ein Auftreten dieses Problems welches meiner Meinung nach der Euro 6 und dem Niederdruck AGR Ventil geschuldet ist muss einfach alles passend zusammen kommen. Trotz dieser Möglichkeit währe der 1.5 l meine bevorzugte Diesel Variante.

    Ich meine mal gehört zu haben das bei den günstigeren Ausstattungen auch an der Lärmdämmung gespart wurde, wird vermutlich falls das stimmt kein großer Unterschied sein. Aber bei mir ist das immer so im Hinterkopf hinterlegt das diese ganzen Sondermodelle ausstattungsmäßig aufgebesserte günstige Modelle sind.

    mfg Peter M