Serviceintervall anzeigen

  • Hallo,

    bestimmt wurde das in diesem Forum irgendwo geschrieben, aber leider konnte ich es mit der Suchfunktion nicht finden.

    Bei meinem alten Laguna konnte im am Lenkrad bei der Anzeige auch sehen, wie viele KM bzw. Monate bis zur nächsten Wartung

    noch fehlen.

    Bei meinemm neuen Megane sollte es laut Bedienungsanleitung auch so sein, geht aber nicht :(

    Gibt es unterschiedliche Varianten? ... oder nur bei laufendem Motor?

    oder im R-Link2 (großen Display)?

    Megane Grandtour 7/2021

    Wie komme ich zu dieser Information?

    Danke!

    Bernd

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Beim Laguna, der nahezu das Gleiche System hat, ging das problemlos.

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Hallo Bernd,


    das Fahrzeug muss in den Dauerstrommodus gesetzt werden:


    Keine Bremse


    Zündung


    Bremse


    Wählhebel auf N (Schalthebel in den Leerlauf)


    Bremse runter


    lange Start drücken


    (bei Fahrzeugen mit EasyLink erscheint am Tachodidplay die Meldung „Zündung +“)



    Servicezähler zurückstellen


    Menü bis Kilometer zum Service


    dann OK


    dann auswählen, ob Kilometer oder Zeit


    Sollte gelöscht werden: entsprechend lange OK gedrückt halten, bis die Anzeige blinkt



    Dauerstrom aus: Motor starten oder Türe öffnen



    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • OK Danke.

    ... recht kompliziert, dafür, daß ich nur die Anzeige will :(

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Hallo Bernd,


    das ist reine Ansichtssache.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166