Regensensor träge / zu unempfindlich

  • Der Sensor ist wirklich nicht sehr sensitiv. Ich habe gerade am Anfang das Gefühl gehabt, dass der Regensensor im Megane II empfindlicher war. Was der etwas überempfindlich war, ist der im Megane IV zu unempfindlich. Ich habe ihn fast immer auf der empfindlichsten Stellung. Vielleicht kann mal wer ins DDT4ALL reinschauen, ob man das etwas drehen kann.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Georg1975 das wäre mega, wenn das gehen würde. War bisher nur im Devlopermode, würde mich dann aber auch mal an ddt wagen.

    MÉGANE GRANDTOUR BOSE EDITION TCe 160 EDC GPF


    EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" 16 mm pro Achse

    EIBACH Fahrwerksfedern "Pro-Kit" 30 mm pro Achse

  • Das Problem mit den Regensensoren besteht bei Renault schon lange und das modellübergreifend. Vielleicht hat Renault ja unterschiedliche Zulieferer, scheinbar funktionieren die entweder tadellos oder eher gar nicht. Bei meinem Megane 4 (Baujahr 2016) seinerzeit, wie beschrieben, eine einzige Katastrophe, bei meinem jetzigen Renault nahezu tadellos, einzige Ausnahme - Nieselregen, aber das kann ich nachvollziehen, sind ja keine wirklichen Tropfen. Beim Clio meiner Frau ebenfalls nichts zu beanstanden.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Beim 2020er Scenic meiner Frau und meiner 2019er Trophy funktioniert er tadellos.


    Wobei meine Trophy ja noch nicht viel Wasser von oben gesehen hat.?