DDT4all stellt keine Verbindung zum OBD2 her (Hersteller iLC)

  • Moin an alle Megane User,


    ich habe mir über Amazon folgendes OBD2 Diagnosegerät bestellt (iLC Diagnosegerät Leser Werkzeug Gadget (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) und bekomme leider keine Verbindung mit meinem Windows 10 PC.

    Mit einer Smartphone App hat die Verbindung problemlos geklappt, weshalb das Diagnosegerät an sich nicht defekt sein kann.


    Da ich allerdings vor habe einige Einstellungen zu ändern wie beispielsweise das deaktivieren von Start-Stopp benötige ich den Zugriff über DDT4all.

    Muss man eventuell einen Treiber zuvor installieren? Hat womöglich einen Tipp um das Ganze zum Laufen zu bekommen?

  • Hallo Chris,


    der Adapter muss ein Elm327 sein, um mit DDT4ALL kommunizieren zu können.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • der Adapter müsste auf jeden Fall funktionieren. Ich benutze denselben. Allerdings habe ich ihn mit meinem Handy und der App Ecu Tweaker (ddt4all als mobile Version) benutzt. Gute und stabile Verbindung. Für den Laptop empfehle ich den obd link sx. Damit gibt es keine Probleme

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • Hallo megsneforum,


    ich sagte ja, DDT4ALL am PC benötigt einen Elm327-Adapter. Der „obd link sx“ ist ein Elm327.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Guten Abend miteinander


    Kann mir jemand mit diesen Fehlermeldungen helfen?

    Kann über ddt4all nicht aufs system zugreifen. Bad elm response...


    Ich habe nun die 5.5 version des ddt4all all cars ausprobiert, aber auch dort selbe meldungen.

    Auch egal welches radnav ich wähle ,kanm keine änderungen vornehmen.

    Erkannt wird der usb obd adapter. Wenn ich ihn ausziehe, reagiert das ddt4all und schliesst sich auch..


    Liebe Grüsse


    loris20220927_131533.jpg20220927_131528.jpg20220927_131553.jpg

  • Hallo Lowrenz,


    wo hast Du Deinen Adapter gekauft und was hast Du dafür bezahlt?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo liebe Forum Mitglieder,

    ich bin neu hier und habe auch ein Problem meinen OBDLink SX Adapter per USB Kabel mit dem Windows 10 Rechner zu verbinden. Am Adapter leuchtet die LED grün und alle Treiber sind aktuell.

    Welche Infos benötigt ihr noch um mir bei dem Verbindungsproblem zu unterstützen?


    Ma