Entscheidung welche Felgen für den Grandtour 165 dci

  • Hallo in die Runde,

    bräuchte mal bitte euren Rat.

    Fahr nen Grandtour 165dci 7/2018,werde demnächst das Eibach pro Kit mit 30mm einbauen.Ich kann mich zwischen 2Felgen nicht entscheiden.Deswegen kommt es jetzt drauf an welche dann optisch besser soweit wie möglich zur Kante steht.aber noch genug Luft für den Comfort und eine problemlose Eintragung möglich ist.Immer mit dem Bezug der 30mm Federn.Gefallen tun mir Beide.

    Möchte nur das optimalere Ergebnis ohne Spurverbreiterungen am Meggi.


    1.Felge GMP Matisse 7.5x19 ET 35

    2.Felge MAM RS4 8.5x19 ET 40


    Was sagen die Grandtourfahrer mit gleichen oder ähnlichen Felgenmaßen?



    Und welche Reifenbreite empfehlt ihr?

    Bin auch am überlegen einen höheren Querschnitt? 40 anstatt 35 bei 19 Zoll? was komfort angeht.

    Ist ja alles eintragbar denk ich.


    Was die Felgen angeht soll es auf alle Fälle eine von diesen werden.



    Ich hoffe ihr versteht mich :m0023:

    Grandtour Bose dCi 165 EDC 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von tjschnatz ()

  • tjschnatz

    Hat den Titel des Themas von „Entscheidung für Felgen für den Grandtourer 165 dci“ zu „Entscheidung welche Felgen für den Grandtour 165 dci“ geändert.
  • Finde ich auch.


    Ich kann Dir hier leider mit meiner Trophy nicht helfen, die ist etwas breiter.....😉

  • Frag mal @Hesse89 , er hatte glaube ich sogar die RS-Felgen auf seinen Grandtour.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • tjschnatz es wäre noch interessant, ob du Vieradlenkung hast oder nicht. Das wird in den Gutachten gerne mal getrennt bewertet.


    Bei beiden Felgen würde ich sagen, dass in den Gutachten Karosseriearbeiten vorgeschrieben werden. Das hält mich von 19" Felgen ab.


    Mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ich meine in Erinnerung zu haben, dass seinerzeit (2018) nur die GTs die Vierradlenkung hatten .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hab eben einen Bericht über die Lenkung gelesen.Ohne am Fahrzeug nachzuschauen,was ich morgen aber mal tue kann ich nichts bei Meinem von den Angaben und Vorteilen aus dem Bericht feststellen.

    Kleiner Wendekreis usw....denke Fudelruehrer hat recht.