Renault Megan 4 Grandtour GT Iphone Bluetooth Problem

  • Moin, ich bin neu hier im Forum ich habe Anfang der Woche einen Renault megane 4 Grand tour gt bekommen mit dem Baujahr 2017 und habe das folgende Problem ich habe ein iPhone 13 pro max und dieses lässt sich zwar mit dem rlink 2 koppeln aber keine Musik abspielen dann habe ich das iPhone 11 pro max meiner Mutter ausprobiert dort ging alles ohne Probleme

    weiß von euch vielleicht jemand ob es dort eine Lösung gibt das Problem zu beheben oder ist das Auto mit dem 13 pro max einfach nicht kompatibel



    lg

    stefan

  • Du brauchst die Renault App. Da musst du unter Einstellungen die Erlaubnis einschalten das du die Musik teilen willst ( Share).

    Musste ich bei meinem 12er auch.

    Meg4 Grandtour TCE 100

    Experience Ausstattung, Rlink 2 7“

    Komfort-Paket, City-Paket

  • Korrekt. Irgendwann gab es mal nen Update davon. Und seit dem muss man es manuell aktivieren. Kann aber auch sein das es am Radio gemacht werden muss. Jedenfalls gibt es die Einstellung das man Erlaubt die Musik zu teilen.

    Meg4 Grandtour TCE 100

    Experience Ausstattung, Rlink 2 7“

    Komfort-Paket, City-Paket

  • Korrekt. Irgendwann gab es mal nen Update davon. Und seit dem muss man es manuell aktivieren. Kann aber auch sein das es am Radio gemacht werden muss. Jedenfalls gibt es die Einstellung das man Erlaubt die Musik zu teilen.

    komisch finde so eine einstellung weder im auto noch in der my renault app das einzige wo ich was mit media oder ähnliches auswählen konnte war beim versuch mein handy mit dem autozu verbinden ( berechtigung für freisprech und media ) beides makiert und ging nicht


    muss ich dafür ein laufendes renault abo haben ? ( ich weiß das es abgelaufen ist habe das auto aber auch erst seit 4 tagen )

  • Hä? Was sollte die MyRenault-App mit der Bluetooth-Wiedergabe zu tun haben. Daran wird es kaum liegen. Ich habe sie nämlich nicht auf dem Handy und kann trotzdem alles ganz normal nutzen. Ob nun über Bluetooth oder CarPlay.


    Stefan, versuch mal dein Handy aus der Geräteliste zu entfernen, mache einen RLink-Reset und kopple es danach erneut. Da wird sich wahrscheinlich was aufgehangen haben.


    Lieben Gruß

  • Hä? Was sollte die MyRenault-App mit der Bluetooth-Wiedergabe zu tun haben. Daran wird es kaum liegen. Ich habe sie nämlich nicht auf dem Handy und kann trotzdem alles ganz normal nutzen. Ob nun über Bluetooth oder CarPlay.


    Stefan, versuch mal dein Handy aus der Geräteliste zu entfernen, mache einen RLink-Reset und kopple es danach erneut. Da wird sich wahrscheinlich was aufgehangen haben.


    Lieben Gruß

    habe ich leider schon versucht