Digital Tacho Einbau?

  • Wäre bei dieser Gelegenheit ja mal interessant, ob nicht noch alternative Skins unsichtbar in der Software stecken. Mir gefällt das große blaue fein ziselierte Tacho-Bild (Nr. 4 glaub ich) - aber mich stört, dass kein Drehzahlband dabei ist.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Für mich ist es undenkbar, ein Auto ohne Drehmesser zu fahren. Ich verwende keinen Skin, der überhaupt kein Drezahlmesser hat.

    Wäre bei dieser Gelegenheit ja mal interessant, ob nicht noch alternative Skins unsichtbar in der Software stecken.

    Ich habe bisher in keinem Forum gelesen, dass es jemandem gelungen ist, durch die Aktivierung weitere Skins zu entdecken. Auch nicht, dass es jemandem gelungen ist, mehrere Farben der Ambientenbeleuchtung zu aktivieren.😥

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • Hallo Laki,


    das ist kein Tachostyle vom GT oder RS.


    IMG_4967.jpg


    RS sieht so aus:


    IMG_4972.jpg



    RFC:


    IMG_1791.jpg


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hier zur Information: Ich habe einen GT205-Tacho in meinen Megane eingebaut. Ich habe einen gebrauchten Tacho mit weniger Kilometern als mein Auto gekauft. Sobald ich es angeschlossen hatte, übernahm es die Kilometerleistung meines Autos. Mit dd4all stelle ich alle Einstellungen und Ausstattungen meines Autos ein. Alles funktioniert super.

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...