Beiträge von LakiF

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In diesem Video erklärt ein Mann, wie man einen größeren Bildschirm installiert. An einer Stelle zeigt er kurz die Einstellungen vor und nach dem Umbau. Schauen Sie sich das Video auf einem Laptop oder Computer mit maximaler Auflösung genau an und nutzen Sie die Übersetzung oder stellen Sie die Sprachausgabe auf Englisch um.

LG

Für jegliche Änderungen ist es besser, Ddt4all anstelle von Renolink zu verwenden.

Ddt4all speichert die aktuellen Einstellungen Ihres Steuergeräts automatisch in den Eingabefeldern für die Parameter und verfügt über eine Sicherheitsfunktion (Einsteinface).

Bei renolink hingegen müssen Sie jede Zeile in den Eingabefeldern manuell überprüfen und eingeben. Seien Sie dabei vorsichtig, da der aktuelle Zustand der Steuergeräteparameter nicht gespeichert wird in Eingabefeldern.

Deshalb ist es SEHR WICHTIG, alle Einstellungen zu speichern, bevor man Änderungen vornimmt (Screenshot, Fotos usw.).

In diesem Forum gibt es einen Herrn Toskano, der weiß, wie man die Originaleinstellungen Ihres Fahrzeugs mithilfe der Fahrgestellnummer wiederherstellt. Er hat schon einigen Leuten geholfen, ein großes Lob an den Mann.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

KABEL OBD2 GATEWAY RENAULT NISSAN 16+32

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Du schreibst dass das Central Panel die Klimaanlage steuert.

Das Display überträgt nur die Befehle an das Klimasteuerungsgerät, das Sie durch Drücken der Klimasteuerungstasten ausgewählt haben. Es überträgt Befehle über eine einzige Leitung mittels LIN-Kommunikation.

Das Steuergerät der Klimaanlage ist an einen normalen CAN-Bus angeschlossen. Um auf das Steuergerät der Klimaanlage zuzugreifen, muss die Pinbelegung des OBD2-ELM-Diagnosegeräts nicht geändert werden.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen die Funktionsweise besser erklären.

LG

Die Displays sollten allesamt gleich sein. Was anderes wäre mir neu. So dürfte das Display auf die Ambilight-Option keine Auswirkung haben. Es soll ja nur die Software "zum Fahrer bringen"

was hat das Display denn mit der Einstellung gemein? Ich bin bisher davon ausgegangen dass das Display nur ein Display ist und dort keine Einstellungen gespeichert werden und es alles auf dem RadNav konfiguriert wird.

Display ist: ECU (Steuergerät) Central panel 7/8.7

Das Steuergeräte-Display steuert die Ambientebeleuchtung.

Und es übermittelt Befehle an die Klimaanlage, die Sie durch Drücken der Klimaanlagentasten auf dem Display ausgewählt haben.

Ich tausche diese und kann dann wie gewohnt mit ddt4all die Konfiguration schreiben?

Richtig, aber nur an Geräte, die sich im Multimedia-CAN-Bus befinden. In Ihrem Fall ist das Central Panel 7/8.7

Und ohne das umlöten würde es nicht gespeichert werden?

Ich muss diese Frage nicht beantworten. Wichtig ist nur, dass die Pins richtig verbunden sind, und es spielt keine Rolle, wie man das macht.

LG

Das bedeutet, dass das große Display, das Sie gekauft haben, entweder aus einem Fahrzeug ohne Ambientebeleuchtung stammt oder ein neues Display gekauft wurde.

Flachzange hat erklärt, wo Sie die Einstellungen finden, aber vergessen Sie nicht, dass das Display am Multimedia-CAN-Bus hängt.

Umlöten Sie am ELM-OBD-Adapter die Pins : vertauschen Sie Pin 6 mit Pin 12 und Pin 14 mit Pin 13.

LG