Beiträge von LakiF

    Sie sagen, Sie hätten die Kamera abgeklemmt, einen neuen Akku eingesetzt und das Problem sei immer noch da. Neben der Batterie steht ein Kasten mit starken Sicherungen (7 Stück), prüfe die Anschlüsse, ob alles richtig festgezogen ist...

    Der Kasten mit diesen Sicherungen befindet sich unter der roten Abdeckung über der Batterie. Über diese Sicherungen werden das gesamte Fahrzeug und alle Verbraucher, sowohl das ABS-System als auch der Sicherungskasten im Fahrzeug, mit Strom versorgt.

    Die Dashcam (genau, die neben dem Innenspiegel) funktioniert witzigerweise, wenn man sie über den Zigarettenanzünder anschließt.


    Handelt es sich um die Originalkamera zur Erkennung von Verkehrszeichen (TSR), Fahrbahnmarkierungen (LDW) und automatischem Fernlicht (AHL)?


    Können Sie mir sagen, wie Sie die Kamera an den Zigarettenanzünder angeschlossen haben?

    Natürlich ist vieles möglich, oft kommt es vor, dass irgendwo die Masse schlecht ist. Es besteht auch die Möglichkeit, dass das ABS-Modul defekt ist, aber warum funktioniert die Kamera dann nicht? Beide werden vom UPC-USM Modul 1337 mit Strom versorgt, es würde also nicht schaden, das zu überprüfen.

    Sie können es selbst versuchen, wenn der Fehler auftritt, die Motorhaube öffnen und versuchen, das Gehäuse dieses Moduls zu schütteln oder langsam mit der Hand darauf zu schlagen. Vielleicht bewegt sich etwas oder ein schlechter Kontakt und der Fehler verschwindet.

    Dann wissen Sie sofort, dass der Fehler vorliegt ist hier irgendwo.


    Ich hoffe, dass der Fehler gefunden wird.


    LG

    Hallo zusammen,


    ich hab mich angemeldet in der Hoffnung, jemand kann mir vielleicht weiterhelfen.

    Hallo Iri,


    Meinst du mit Dachcam die Kamera neben dem Innenspiegel?

    Die Kamera und der ABS-Block werden über das UPC-USM Modul 1337 (Schutzschalteinheit) mit Strom versorgt. Es befindet sich im Motorraum auf der linken Seite neben der Batterie. Wenn Sie die Zündung einschalten, sendet das UPC-USM Modul Erregerstrom an den ABS-Block und Strom an die Kamera. Vielleicht stimmt etwas mit dem UPC-USM Modul nicht.

    Wurde das in der Werkstatt überprüft?


    Wenn das Gehäuse dieses Moduls beschädigt ist oder die Abdeckung nicht ordnungsgemäß befestigt ist, kann Wasser oder Feuchtigkeit eindringen und verschiedene Fehlfunktionen verursachen.


    LG

    Hallo Matthis,


    Haben Sie das Problem mit der nicht funktionierenden Autohupe gelöst?


    Schade, dass Sie kein Feedback geben.

    Sie suchen hier im Forum Hilfe und Rat, und geben sie kein Feedback züruk (wie oder was Sie gelöst haben), das ist nicht das Ziel dieses Forums, sondern Informationen auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen. Ihre Erfahrungen und Ihr Feedback können in Zukunft jemandem mit einem ähnlichen Problem helfen.

    Keine Beleidigung.

    Grüße

    Mein Vorschlag ist, zu versuchen, den elektrischen Stecker von der betreffenden Tür an der Stelle, an der er mit dem Chassis des Autos verbunden ist, zu trennen und wieder anzuschließen. Möglicherweise hat Feuchtigkeit oder Korrosion die Stifte am elektrischen Anschluss erreicht. Der Versuch kostet nichts.


    LG

    Eigentlich tue ich mir etwas schwer mit der Aussage, dass ein Auto heutzutage keinen Kupplungsschalter hat, schwer.

    Ich stimme Ihnen zu.



    Bei Schaltgetrieben wird der Kupplungsschalter für viele Dinge benötigt, nicht nur für den Start/Stopp automatik, sondern auch für die Unterstützung beim Bergauffahren, das Starten des Motors, wenn ein Gang eingelegt ist, das automatische Lösen der elektrischen Handbremse beim Anfahren des Fahrzeugs aus dem Stillstand...

    Ich weiß, dass Megane 4 der Phase1 mit Schaltgetriebe einen Kupplungsschalter im Motorraum hinter dem Luftfiltergehäuse haben.


    Lg