Typisierung in Österreich

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    als deutscher mit Wohnsitz in Österreich würde ich gerne wissen wie das mit der Typisierung in Ö geht.

    Hintergrund ist der Einbau von H&R Tieferlegungsfedern (mit deutscher ABE). Was muss ich wo dabei haben an Unterlagen?


    Vielen Dank für die Info's im voraus.

    LG Cisco

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Megane TCe 115 Intense, großes Radiodisplay, ansonsten Apfel - Käse Ausstattung, Bj 2019 ;)

    Dacia Lodgy TCe 100 S&S Stepway. Der Schmalspur Van.

  • Hallo Georg,


    na ja ich weiß wie das in D geht. Hier mit einem in Ö zugelassenen Fahrzeug eben nicht. Ich kenne jetzt 3 oder 4 verschiedene Versionen und ein klein wenig Verwirrung. Deshalb meine Frage.

    LG Cisco

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Megane TCe 115 Intense, großes Radiodisplay, ansonsten Apfel - Käse Ausstattung, Bj 2019 ;)

    Dacia Lodgy TCe 100 S&S Stepway. Der Schmalspur Van.

  • Ich würde sagen, dass ein Gespräch mit der Typisierungsstelle von deinem Bezirk bzw. der deinem Zulassungsort am nächsten ist, am besten Klarheit verschafft.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )