Multimedia USB und SD gehen nicht.

  • Liebe Gemeinde,


    ohne Euch geht es wohl nicht -, sonst wäre ich nicht hier :)


    Ich habe zwei USB-Anschlüsse, die nur Laden, aber keine Musik abspielen. Unter Multimedia erscheinen sie als grau. Ich habe SD-Schacht, die SD-Karte wird nicht gefunden, es kommt die Meldung "die SD-Wiedergabequelle konnte nicht gefunden werden. Wobei: Die selbe SD wird von meinen zwei PC (1x Windows 1x Linux) erkannt und abgespielt.


    Außer Bluetooth geht nichts.


    Falls die Frage kommt, was für Megane ich habe: Megane4, Grandtour, Bose, 5/2017, automatik.

  • welche Größe hat die SD-Card? ich habe die Erfahrung gemacht, dass das R-Link nur SD-HC mit mx 32GB vernünftig verarbeitet. Ich habe es auch schon mal mit einer SD-XC mit 64GB probiert und da war es eher ein Glücksspiel, dass die Karte erkannt bzw. verarbeitet wurde.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Bei meinem 2016er Bose musste es auf FAT32 formatiert sein. Hatte USB und SD auf 16GB.

    lg

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Hast du mal das R-Link resettet?

    Megane 4 GT in Iron Blue + Alcantara
    komplett bis auf HUD + Schiebedach
    Webasto TC4 Advanced
    Sommerreifen Serie auf 18" Magny Cours
    Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 auf 18" Oxxo Decimus Black

  • Allen vielen Dank,


    jetzt gehen USB und SD-Stick.


    USB 3 geht immer noch nicht aber USB 2 geht. Hmmmm??? Auto aus dem Jahr 2017 USB 3 gibt es seit 2008 und doch wird USB 3 nicht akzeptiert???? USB2 ging vorher nicht, habe FAT32 formatiert -, jetzt gehts.


    SD-Stick ging nicht. FAT32 formatiert -, jetzt gehts.


    Und Überraschung: Was für Sound im Auto, einfach himmlisch der Klang von BOSE.


    Allen nochmals vielen Dank :)