Autoschlüssel 3 Tasten

  • Hallo Ihr,
    Der Autoschlüssel hat ja 3 Tasten. Öffnen / Schliesen und Kofferraum. Bei mir tut sich nichts wenn ich Kofferraum drücke. Egal ob das Auto geöffnet ist oder geschlossen. An der Heckkappe direkt kann man den Kofferraum öffnen. Aber nicht über FB.


    Ist das normal?

    Liebe Grüße


    Christian


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mégane Experience ENERGY TCe 100
    Black Pearl
    Sitzheizung
    Scheibentönung Tiefschwarz


    :thumbup:

  • Die Taste dient zum Entriegeln des Kofferraums, ohne die Türen zu entriegeln.
    Öffnen muss man die Klappe nach wie vor von Hand. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ja aber entriegeln geht nicht über FB. Auch wenn das Auto abgeschlossen ist nicht.


    Ist das jetzt ein Fehler? Ich kenne es halt so das man Kofferraum normal mit fb entriegeln kann.

    Liebe Grüße


    Christian


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mégane Experience ENERGY TCe 100
    Black Pearl
    Sitzheizung
    Scheibentönung Tiefschwarz


    :thumbup:

  • Ja, muss ich mal. Sind schon 3 Dinge wo auffällig sind.


    Schlüssel
    Radio wo laut und leise wird.
    Reifendrucksystem steht immer noch auf Initialisierung.

    Liebe Grüße


    Christian


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mégane Experience ENERGY TCe 100
    Black Pearl
    Sitzheizung
    Scheibentönung Tiefschwarz


    :thumbup:

  • Reifendrucksystem hat bei mir auch ewig (500km) gebraucht, kurz bevor ich was ausprobieren wollte um das zu initialisieren ists von alleine gekommen.


    Aber das mit der dritten Taste versteh ich sowiso nicht ganz, denn wenn ich mit dem Schlüssel zum auto geh, sperrt er ja sowiso alles auf (sobald jemand am Hebel zieht) was soll das aufsperren des Kofferraums dann für einen Sinn haben... aber ich werde heute ausprobieren, ob das bei mir gleich ist wie bei dir


    Edit: Sorry nochmals nachgelesen, du hast ja gar keine Keykard der? "nur" den normalen Schlüssel?

  • Radio laut leise kann dadurch kommen das geschwindikeitsabhängige lautstärkeregelung an ist

    Hab ich auch gedacht und das deaktiviert. Ohne Erfolg.


    Was es für Sinn macht mit der dritten Taste?
    Es gibt bei eBay kleine Federn die man in den Dämpfer reinbauen kann. Die geben der Heckklappe einen schups nach oben beim entriegeln und Rest machen dann die Orginal Dämpfer. Somit öffnet der Kofferraum von selbst wenn man die Taste drückt. Zumindest kenne ich das vom Mondeo das es das zum einbauen gab. Wollte mich bei Gelegenheit mal daran machen.

    Liebe Grüße


    Christian


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mégane Experience ENERGY TCe 100
    Black Pearl
    Sitzheizung
    Scheibentönung Tiefschwarz


    :thumbup: