PHEV | Batteriestand

  • Mir ist nun schon öfters aufgefallen, dass die Balken im Tacho beim Batteriestand einen anderen Wert anzeigen als die App.


    Im Auto werden mir derzeit 3 Balken angezeigt. Dies sollten doch um die 30% sein. In der App stehen jedoch 42%. Die Daten der App sind aktuell und die Restkilometer stimmen überein.


    Ist diese Abweichung schon jemanden aufgefallen?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ein Balken sind 12,5%

    Das einzige was mir aufgefallen ist: Der gezeigte SoC im Auto (und App) ist höher wenn das Auto nicht angesteckt ist und springt dann auf den realen (niedrigeren) Wert sobald das Auto am Strom hängt.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Ach so. Dachte ein Balken sind 10%. Sind das nur 8 Balken? Da werde ich morgen nochmal zählen.


    Danke

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ich bin echt von 10 ausgegangen. 😀


    Das ist ja richtig blöd. Den Prozentwert kann man ja leider auch nicht anzeigen.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022