Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • Dann hast du Glück (oder auch nicht, je nachdem, ob dir das gefällt). Du hast den Wagen aber nicht unter der Voraussetzung/Erwartung gekauft ;)

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Sorry aber das sehe ich völlig anders.


    Ich will auch nicht immer auf Teufel komm raus fahren wie ein Irrer. Aber wenn in der Preisliste steht dass die 130PS Karre 195Km/h fährt, dann erwarte ich auch, dass ich 195 km/h damit fahren kann und er das aushält!
    Wenn du in einem Steak-Restaurant anstelle des bestellten 300g Steaks nur 250g bekommst, findest du das auch nicht okay.


    Bei den Toleranzen gebe ich dir zwar Recht, aber meiner Meinung nach muss der Hersteller eines Produktes mit realistsichen Werten werben, die im worstcase und negativsten Fall noch erreicht werden.
    Für ne 130PS Bose zahlst du lt. Liste auch schnell 30000€, wieso sollte es bei diesem Preis in Ordnung sein, wenn nicht geliefert wird, was (in der Preisliste) versprochen wurde?


    Das Verbrauchsthema ist da etwas anders gelagert, da es dabei natürlich mehr auf den Fahrer als auf die Maschine ankommt.


    Abschließend möchte ich erwähnen, dass ich hier wirklich nicht meckern möchte, da mein Auto mit 130PS seine 195 Km/h erreicht und dafür auch keine 10 Minuten braucht! Ich bin also mit der beworbenen Leistung meines MegIII voll zufrieden.

  • Ihr habt Probleme. Die eingetragenen 230 km/h hat mein GT noch nie erreicht.
    Bei ca. 224 war Schluss. Mit meinen Nerven aber auch.
    Nee, das brauche ich auf einer öffentlichen Straße nicht.
    Drehmoment ist mir da wichtiger. Schön die i30N stehen lassen. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • @handymax
    Wahrscheinlich willst mich ärgern, aber einen i30 N stehen lassen? :m0008: Wie willst du das denn machen, in Bezug auf Drehmoment?


    Dein Megane hat 280 Nm/2400 rpm.
    Mein I30 hat 353 Nm//1450 rpm, im Overboost für 18 sec. hat er 378 Nm


    Aber spritzig ist dein Auto. Besonders im Regen. :D

  • Autsch, das tat weh. Nicht. :P


    Natürlich war das eine Spitze in deine Richtung @vinni. :m0004:


    Dafür ist meiner länger. Der Grandtour. :m0009:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ihr habt Probleme. Die eingetragenen 230 km/h hat mein GT noch nie erreicht.
    Bei ca. 224 war Schluss. Mit meinen Nerven aber auch.
    Nee, das brauche ich auf einer öffentlichen Straße nicht.
    Drehmoment ist mir da wichtiger. Schön die i30N stehen lassen. :D

    der i30N hat dich aber vermutlich vom Sound her stehen lassen ;)