GT - Felgen Magny-Cours

  • Generell nutzt der 18er Eintrag nix.


    Da ich so oder so Winterreifen brauche kosten mich die Magny Cours quasi auch nix ;) Von daher ist mir das nachbestellen total Latte

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Das kannst du so nicht behaupten, das kann man nicht generell behaupten! Alleine für die Reifen Kombi, für die Felgen gibt es ja meistens eine ABE aber nicht immer für die Reifenfreigabe 225/40 R18

  • ? Jede zugelassene Felge mit ABE für das Auto kann ich aufs Auto packen, ob die 18 Zoll nun im Fahrzeugschein stehen, oder nicht. Von daher was bringt mir der Eintrag? Richtig... Nix. Ob der Eintrag nun drinne steht, oder nicht. Fahren darf ich die MC's trotzdem, da Sie für den megane eine ABE haben... Gleiches für andere Felgen. Solange ABE vorhanden passts

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Nein, für die Felge gibt es ein Gutachten mit Freigabe wenn die Radreifen-Kombi in der EG-Übereinstimmungserklärung steht. Wenn die Reifen Kombi nicht drin steht muss eine Abnahme vom Tüv gemacht werden. Weiß es weil ich es ständig bei der Suche meiner Winterfelgen es erlebt habe! Man darf Gutachten nicht mit ABE verwechseln, was sehr oft passiert! Und dann ist es gut wenn die Reifen-Kombi darin steht!
    Die mesiten Felgen haben ein Gutachten bei unserem neuen Auto, dier ABE´s sind nämlich viele noch nicht vom KBA freigegeben, bzw. gemacht. Warte auch auf meine ABE noch für meine Felgen!

  • Mein was Du willst, weißt ja eh immer alles besser ||


    Im übrigen stehen sämtliche vom Hersteller selbst zugelassene Rad Kombinationen in der Übereinstimmungserklärung, ob se drauf sind, oder nicht. grad bei meinem 2 Autos nachgesehen ;)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Nein du meinst immer alles besser zu wissen. Ich erkläre es dir jetzt ausführlich:


    Mein Felge hat 7J 17 ET 44 Original Felge 7J 17 ET 41


    Reifen in der EG 205/50R17 ich habe aber 225/45 R17 von meinem alten Megane im Januar 2016 neu gekauft diese habe ich auch behalten.


    Im Gutachten meiner Felge steht das ich nur die 205/50R17 fahren darf, wenn ich die 225/45R17 fahren möchte müssen die Papiere berichtigt werden oder eine ABE vorhanden sein. Mein Felgenhersteller sagt aber es gäbe eine ABE dafür die noch in der mache ist und bald kommt.


    Würden die Reifengröße 225/45 R17 in der EG stehen, wäre alles kein Problem, so aber nicht!
    Vielleicht verstehst du es jetzt!

  • Im übrigen stehen sämtliche vom Hersteller selbst zugelassene Rad Kombinationen in der Übereinstimmungserklärung, ob se drauf sind, oder nicht. grad bei meinem 2 Autos nachgesehen

    Dann schau mal unten, das ist die EG Übereinstimmungserklärung von einem GT-Line von meinem Händler der hatte nur 17 ab Werk montiert da sind keine 18 Zoll aufgeführt! Da steht es schwarz auf weiß. ^^ Und wenn du solche Aussagen trifst solltest du es auch belegen können, mit den passenden Dokumenten, was du ja leider nicht kannst da Du deinen Megane ja noch nicht hast! ||

  • ach , super! kannst du so ein Bild auch mal für den GT machen? :D

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff