GT - Felgen Magny-Cours

  • okay weniger als 4 monate... schon komisch wieso es bei so ewig daurt...

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Also irgendwie ist die Sache langsam lächerlich, zumal niemand Informationen bekommt?! Die GT's stauen sich doch immer mehr, das heißt wenn die Felgen überhaupt mal wieder verfügbar wären, stehen tausende Autos dafür direkt in der Warteliste! Ich habe ja nun (zum Glück) noch ziemlich viel Zeit, möchte ihn dann im August gerne übernehmen, aber die Lieferzeit soll sich schon irgendwann mal so einpendeln, dass man auch genau weiß, wann man dann bestellen muss.

  • Also mich nervt diese ungewisse Situation auch gewaltig. Natürlich hätte ich meinen GT auch gerne so schnell wie möglich, aber wenn es erst im Jan ./ Feb. klappt wäre das auch ok. Nur würde ich halt gerne mal eine Info zum Liefertermin erhalten damit ich auch für meinen jetzigen Wagen den Verkauf planen kann.

  • Mir gehts da so wie euch, aber wenn selbst in Brühl noch keiner Bescheid weiß... :rolleyes:
    Ich wollte ja auch so bestellen das er LT Anfang nächsten Jahres liegt, weil ich gleich Anfang Januar meinen Firmenwagen zurückgeben muss und ich dann gern den GT übernommen hätte.


    Es ist schon verwunderlich das selbst Renault nicht weiß wann die felgen wieder verfügbar sind. Laut meinem Händler kann er den Wagen so auch überhaupt nicht bestellen, sprich ihn nicht ins System einpflegen...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • . Laut meinem Händler kann er den Wagen so auch überhaupt nicht bestellen, sprich ihn nicht ins System einpflegen...

    Das gleiche hat mir mein Händler auch gesagt. Das heißt jetzt 10 Wochen und noch nichts ist passiert. Und wer weiß wie lang das noch so geht, aber wie gesagt es gibt ja überhaupt keine Infos von Renault.

  • Die Renault Zentrale muss eigentlich wissen, wann die Felgen kommen. Ist doch kein Hexenwerk. Man hat sich verkalkuliert und zu wenig bestellt. Also neu kalkulieren und nach bestellen. Der Lieferant freut sich und nennt einen Liefertermin.
    Probleme kann es eigentlich nur geben, wenn der Lieferant pleite ist oder den Auftrag ablehnt, weil er komplett ausgebucht ist. Soll ja auch mal vorkommen. Dann hat Renault ein richtiges Problem. Einen neuen Lieferanten suchen, der noch Kapazitäten frei hat, diesen präqualifizieren, erste Muster fertigen lassen, diese durch die Qualitätssicherung schicken usw. Und bei einem neuen Hersteller wird evtl. noch eine neue Abnahme benötigt. Das dauert und wäre der Supergau für Renault in der aktuellen Phase der Markteinführung des M4.

  • So sehe ich das auch. Habe eben nochmal ne Mail nach Brühl geschickt und je nach Antwort werde ich mich dann mit meinem FRH zusammensetzen und beraten was man tun kann ;)




    Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Finde ich ein sehr gutes Schreiben, bin ja mal auf die Antwort gespannt. Ich fürchte allerdings das Brühl sich wieder um eine konkrete Antwort drückt und wir weiter in der Luft hängen.
    Ich hoffe nur das Sledge Unrecht hat mit seiner Möglichkeit. Dann muss ich mir echt was einfallen lassen.

  • Dann muss ich mir echt was einfallen lassen.

    Ich würde die 17" Serienfelgen nehmen, Winterreifen drauf und für den Sommer was schönes aus dem Zubehörhandel nehmen. Die 17er Sommerreifen wirst Du über lokale Anzeigeblättchen los. Ewig auf die MC warten würde ich nicht.
    Was ist eigentlich wenn man sich jetzt eine Felge komplett ruiniert? Hat Renault für Reparaturen einen separaten Bestand oder müssen wir unseren GT dann auch auf unbestimmte Zeit stehen lassen?

  • nr. 2...mein ah hat ersatzfelgen bestellt. quasi als Sommer reifen. aber alle einzeln. gibt es bisher auch keine infos zum Liefertermin

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]