GT - Felgen Magny-Cours

  • Hm.. demnach stehen die MC Felgengröße (8x18" ET40) da gar nicht drin?! im Fahrzeugschein stehen auch nur die 17" Reifen. und da ich keine ABE für die Felgen bekommen habe dürften die dann doch gar nicht ohne Eintragung am Fahrzeug sein, oder sehe ich das falsch?

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Hier mal ein GT mit den Recaros, statt den MC's!


    Ich finde tatsächlich, die gehen einigermaßen.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Link oder Bild vergessen. :P

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Stimmt.


    Den Link habe ich nicht vergessen, hat das Forum irgendwie nur nicht akzeptiert ?(


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=17&pageNumber=1

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Für den Winter ist das allemal okay. Sind auch auf meinem Vorführer drauf. Haben eine interessante Farbe. Ähnlich den platingrauen GT-Elementen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Sieht irgendwie aus wie meiner :D


    Hab mich extra für 17", auch im Sommer entschieden, weil:


    a) Komfort besser
    b) Reifen/Felgen deutlich günstiger
    c) Weniger Angst vor Schrammen an Bordsteinen
    d) Es immer so peinlich aussieht, wenn unter riesigen Felgen so kleine Bremsscheibchen sind


    Ich finde nicht, dass sie die Optik ruinieren oder schlecht machen, im Gegenteil. So ist auch der Unterschied Winter/Sommer nicht so groß 8o

  • a) wer braucht schon Komfort? :D
    b) also bei mir in der Gegend macht der Aufpreis von 17 zu 18 Zoll nur ein paar Euro aus, wenn überhaupt
    c) würde ich mich genauso bei den Decaro ärgern
    d) weil kleine Bremse, kleine Reifen? :D


    Spaß beiseite, sicher hat man mit den 17ern einen etwas besseren Komfort im Vergleich, aber wie verhält es sich dann wenn du doch mal zackiger fahren möchtest? Wobei, so sonderlich groß ist der Unterschied ja auch nicht (45 zu 40).
    Vom Optischen her gefallen mir die MC's deutlich besser, aber ich muss mich wohl entscheiden: länger auf den GT warten wegen den MC's, oder GT schneller bekommen mit den Decaros.



    Werde mich nächste Woche diesbezüglich nochmal mit meinem FRH zusammensetzen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Habe gesterrn endlich meinen Grandtuor GT bestellt. Der Verkäufer hat dann mal die 18 er MC mit reingepackt. Beim Simulieren der Bestellung wurde kein Liefertermin im Bestellsystem angezeigt!
    Also dann die normalen 17 Zöllern reingemacht und schwups LT: KW 3/ 17!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI