Außenspiegel demontieren

  • Schönen guten Tag zusammen,


    ich hab eine Frage bezüglich des Außenspiegels. Da meine Schachtleiste vorne auf der Fahrerseite eine kleine delle hat woher auch immer, wollte ich diese nun tauschen. Nun ist ja der Außenspiegel im Weg. Muss ich für den Außenspiegel die ganze Türpappe demontieren oder reicht es die 3 Torx hinter dem kleinen Plastikstück zu lösen, um den Spiegel leicht herauszuziehen zu können um dann die Schachtleiste zu lösen. Für Tipps und Anregungen bin ich offen.


    Gruß

  • Ich weiß es nicht genau beim Megane, aber bei allen anderen Autos die ich hatte, waren es immer nur die drei Schrauben.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Dazu gibt es höchstwahrscheinlich ein Video bei Youtube. Ich meine mich aber auch zu erinnern: Spiegel vorsichtig heraushebeln und die drei Schrauben herausdrehen.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich hab ein Video gesehen, wo auch zusätzlich die Türpappe abgenommen wurde. Deswegen war es für mich schwierig zu Schlussfolgern, wie weit der Spiegel raus kommt ohne die gesamte Verkabelung unter der Türpappe zu lösen. Ist das Plastikdreieck, welches quasi die Torx überdeckt, einfach nur geklippst und ich kann es ab ziehen oder muss man da etwas bei beachten?