Fehlercode P0299

  • Hey Leute,


    Ich hab einen Megane IV Grandtour 2017 3333/BFR 130 PS

    Unzwar hatte das Fahrzeug zu wenig Öl, sodass es hinten Rauch kam, war dann bei einer Werkstatt er meinte das meine Nockenwellen ausgetauscht werden müssen.

    Dann war ich bei ATU und da kam das fehlercode luftdruckregelung. Auf dem display vom Tacho steht Einspritzdüse prüfen.

    Jetzt bin ich etwas irrertiert. Vllt kann mir da jemand helfen.


    ( Luftdrucksensor und druckwandlersensor hab ich ausgewechselt. )

  • Vielleicht solltest du dein Anliegen lieber HIER posten.

    Das hat im Showroom nicht wirklich was zu suchen.

    Megane 4 GT in Iron Blue + Alcantara
    komplett bis auf HUD + Schiebedach
    Webasto TC4 Advanced
    Sommerreifen Serie auf 18" Magny Cours
    Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 auf 18" Oxxo Decimus Black

  • P0299 ist Ladedruckregelung. Da aus dem Auspuff (vermutlich blauer) Qualm kam könnte der Turbo hinüber sein.

    Kann aber auch die Ladedruckregelung am Turbo oder ein defekter Ladedruckschlauch sein.


    Im Display steht vermutlich Einspritzung defekt. Das heisst aber nichts. Ist nur ein Warnhinweis.

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.