Endlich LED Leutmittel für Megane 4 Philips Ultinon Pro6000 H7-LED

  • Wofür gibt es die Einstellungen im ddt4all einmal mit Halogen (Abblend/Fernlicht) und LED (Abblend/Fernlicht)?????

    ...

    Wofür wurde das denn eingeführt das defekte Birnen sofort erkannt werden?

    Interessant. Wo ist diese Einstellung abgelegt in ddt4all? Und was steuert sie?


    Von der Anzeige defekter Halogen-Leuchten habe ich noch nie gehört. Im Handbucht steht nichts darüber. Habs zumindest nie gefunden.

    @

    Grad nachgesehen. Ja, es gibt die Meldung vom Bordcomputer „Beleuchtung prüfen“. Hm, hatte ich noch nie bisher.

    @@
    Nach kurzen Googlen haben ich den Eindruck, die eigentlichen Halogen-Leuchten werden nicht vom Computer überwacht; aber anderes wie autom. Leuchtweiteneinstellung und so.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

    2 Mal editiert, zuletzt von StefanK ()

  • Hallo,


    in der Tat, im BMC gibt es Einstellungen für LED-Scheinwerfer. Werden Nachrüstsätze verwendet, sind in der Regel Vorschaltgeräte integriert, wodurch keine Umprogrammierung nötig zu sein scheint.

    Bei Fahrzeugen mit LED ab Werk sind aber andere Kabelnäume verbaut. Das Nachrüsten der originalen LED-Scheinwerfer ist eine ziemliche Challance. Da das Fernlicht in Funktion zu bringen ist ein riesiger Kraftakt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166