Endlich LED Leutmittel für Megane 4 Philips Ultinon Pro6000 H7-LED

  • Hallo nach langen warten gibt es nun endlich die Phillips Ultinon Pro 6000 für den Megane 4 RFB ab BJ 2016 bis 2020. Habe sie heute eingebaut, etwas tricky am Anfang weil man für den Megane noch Adapter braucht, wenn man aber erst mal gerallt hat wie man die nutzen muss ist das ganze sehr einfach, Der Adapter wird benötigt, das das Original Teil nicht über die LED Passt, man muss dann auch den Stecker der Original Halterung ab machen ( ist nur geklippt ) der rest ist sehr einfach für die Erste Lampe habe ich gute 20 Minuten gebraucht da ich das ganze nicht so richtig gerallt hatte die zweite war in guten 2 Minuten drin. Die Original Halterung und Leuchtmittel habe ich im Auto sofern mal etwas ausfallen sollte. Da man in den Adapter keine Normale H7 Lampe einsetzten kann,


    Ich musste das ganze natürlich am Abend noch einbauen wo eh schon kein gutes Licht war ( kann ja nicht warten ) Geht aber, da man beim einsetzen eh nichts sieht ( da hand im weg :) )

    Zum licht es ist deutlich Heller das die H7 die ich hatte ( Osram night breaker waren das glaube ich )


    Die ABE muss man sich aus dem Netz laden und selber ausdrucken wo man das bekommt liegt dem Produkt bei.


    Ich bin damit sehr zufrieden, für alles habe ich 105 Euro gezahlt beim großen Versandhandel mit A.


    Ich kann auch nen Foto hochladen wer möchte. Allerdings habe ich kein vorher nacher Vergleich. Aber man weiß ja wie hell das eigene Licht vorher war ;)

  • Ich habe gestern auch aufrüsten (lassen), bin aber mit dem Abblendlicht nicht so zufrieden.

    Kommt mir vor, als wäre es zu kurz und wirft am Rand zackige Schatten.

    Liegt das an der Scheinwerfer Einstellung?

  • Ich habe eher den Eindruck, dass die Lichtverteilung nicht so gleichmäßig ist. Es wirkt in der Fläche eher "fleckig", also es sind dunklere (kleine) Flächen oder Flecken enthalten. Trotzdem wirkt es natürlich deutlich heller als vorher. Ich habs nicht bereut.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe