Service/Wartungs-Anzeige zurücksetzen

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich würde gerne an meinem 2019er GT Auto. die Wartungsanzeige (Service) zurücksetzen.

    Ich habe natürlich die Suchfunktion genutzt und alle dort gut gemeinten Tipps versucht, leider ohne Erfolg.

    Kann mir jemand die Schritte zum Zurücksetzen nochmal kurz aufzeigen.


    Vorab vielen Dank und sorry, für die blöde Frage. Ich stell mich sonst eigentlich nicht so dumm an :rolleyes:


    Gruß aus dem Saarland

    Udo

  • Hallo Udo,


    das geht auf alle Fälle im Dauerstrommodus:


    Dauerstrom Automatik:


    Keine Bremse

    Startknopf drücken

    Bremse

    Wählhebel auf N

    Bremse runter

    lange Start drücken


    Servicezähler zurückstellen


    Menü bis Kilometer zum Service

    dann OK

    dann auswählen, ob Kilometer oder Zeit


    Dauerstrom aus: Motor starten oder Türe öffnen


    Dauerstrom Handschalter:

    Türen geschlossen

    - Gang eingelegt (egal welcher)

    - Schlüsselkarte vorne in die Mittelkonsole legen

    - Start-Stopp Knopf gedrückt halten



    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo ,

    vielen Dank für Deine Nachricht. Genau so habe ich es gestern schon mal versucht (inspiriert von einen Eintrag von Dir :thumbup: ), hat aber irgendwie nicht funktioniert. Den Startknopf habe ich echt (gefühlt) lange gedrückt, nix passiert. Ich versuchs nachher wieder und bin echt gespannt.

    Gruß

    (ebenfalls) Udo