Easy Link Display

  • Hallo Community!


    Ich bin seit einer Woche stolzer besitzer eine Megane Grandtour IV.

    Nun fällt mir auf, dass das Display des Easy Link schon einig Kratzer drinnen hat.

    Geputzt hatte ich es erst 2 mal mit dem beiligenden Tuch von Renault.

    Ich habe beim putzen kaum Druck angewandt. Wie ist eure Erfahrung bezüglich der Empfindlichkeit des Displays?

    Leider kann ich nicht mehr sagen ob die Krater schon vor der Übergabe vorhanden waren da mann diese nur bei Sonneneinstrahlung gut sieht.

    Sind aber dann sehr auffällig da sie reflektieren.

    Kann ich die Kratzer irgendeie beseitigen oder einen Displayschutz anbringen?

    Entweder waren die Kratzer schon drinnen oder das Display ist echt mega empfindlich.

    Danke! :(

    seit Februar 2023 Besitzer eines Megane Grandtour IV TCE 140 Techno, Bj. 04/2022, weiß, mit 10" Kombiinstrument :m0022:

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Megane!


    Eine blöde Frage, ist da evtl. noch eine original Displayschutzfolie drauf? Ich habe zwar ein R-Link2, aber so war es bei mir....... nachdem ich den Megane mit 5 Jahren gekauft habe, hat der Vorbesitzer nicht abgemacht ^^

    Hatte erst gedacht, schade, ziemlich viele kleine Kratzer, jetzt sieht es aus wie neu!

    Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition EZ 07/2017

    Black Pearl, LED Scheinwerfer, Head-Up Display, Rückfahrkamera, Parkassistent, Android Auto wireless

    R-LINK2 7.0.24.16x

    2 Mal editiert, zuletzt von Osra ()

  • Das Display ist schon sehr empfindlich, hatte auch schnell leichte Kratzer drauf. Hab mir eine Schutzfolie bei Amazon gekauft.

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black

  • Welche Folie ist das? Dekt die nur den Touchbereich ab oder auch den schwaruen Rahmen vom Display?

    Hast vielleicht ein Foto wie das dann aussieht?

    seit Februar 2023 Besitzer eines Megane Grandtour IV TCE 140 Techno, Bj. 04/2022, weiß, mit 10" Kombiinstrument :m0022:

  • Gib mal bei Amazon „Brotect“ ein.

    Deckt das komplette Display ab.

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black

  • Die Folie ist top! Schützt sehr gut und die Farbbrillianz ist sogar besser. Ich hatte nämlich auch Kratzer verursacht... Rauspoliert mit Lackschleifpaste aus dem Lackreparaturset.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Die Folie ist top! Schützt sehr gut und die Farbbrillianz ist sogar besser. Ich hatte nämlich auch Kratzer verursacht... Rauspoliert mit Lackschleifpaste aus dem Lackreparaturset.

    Welch meinst du? Hast du mal ein Bild eventuell? Wäre cool.

    seit Februar 2023 Besitzer eines Megane Grandtour IV TCE 140 Techno, Bj. 04/2022, weiß, mit 10" Kombiinstrument :m0022:

  • seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Also ich habe den 2016er Meg4 mit dem großen R-Link Display und habe nicht einen Kratzer drin. Auch keine Folie drauf und halte ich bei mir auch nicht für nötig. Ich benutze das Display mit meinem Finger und wenn es so weich ist, dass man es mit dem Finger zerkratzen kann würde ich mir gedanken machen 🤣


    Bei Microfaser muss man aber auch aufpassen. Nützt nichts wenn das Tuch billig ist oder im teuersten Tuch Fremdpartikel drin sind.


    Klingt wirklich ein wenig so, als würde eventuell noch eine Werksseitige Schutzfolie drauf sein? Die sind ja immer kratzempfindlich. Ansonsten kann ich auch die Brotect Folien grundsätzlich empfehlen 👍


    Lg. Simon

    🚗 Megane IV 1.2 Tce 97kw Bose Edition / 06.2016 / Perlmutt Weiss / Vollausstattung / 6 Gang Handschalter / R-Link2 V7 (Actis 49605✅) / 100.000km 🏧

  • so arg ist es ja nicht. Mann siehts halt schon bei Sonneneinstrahlung. Schutzfolie vom Werk wurde abgemacht.

    Habe jetzt mal Folien von Brotect bestellt.

    Sobaöd ich die angebracht habe stelle ich ein Foto rein. Mal sehen wie sehr die Folie aufträgt und obs mit der Folie dann Gaga aussieht.

    seit Februar 2023 Besitzer eines Megane Grandtour IV TCE 140 Techno, Bj. 04/2022, weiß, mit 10" Kombiinstrument :m0022: