Rückfahrkamera austauschen

  • Servus, ich muss leider die Rückfahrkamera von meinem Megane IV Hatchback austauschen, da das Bild immer schlechter und drüber wird.


    Kann man nur die Kamera austauschen oder muss man noch das ganze Renault Logo erneuern? Bin mir nicht sicher wie das montiert wird, ob die Kamera am Logo befestigt ist und ob man das vom Kofferraum aus lösen kann. Das Logo ist geklebt, so weit konnte ich es schon in Erfahrung bringen.


    Danke im Voraus

  • Bau doch die Verkleidung ab vom Kofferraum, dann wirst Du es sehen. Zum demontieren der Kamera muss Du die Verkleidung so oder so entfernen.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Ich gehe davon aus, dass Ihre Kamera immer schlechter funktioniert, weil der äußere Teil des Objektivs an der Kamera, der aus Kunststoff besteht, beschädigt und zerkratzt wurde. Ich habe ein Video auf YouTube gesehen, wo sie diese Plastiklinse an der Kamera polieren, und danach ist das Bild gut.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • Noch ein video.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

    Einmal editiert, zuletzt von LakiF ()

  • Le Francais danke für den netten Hinweis, aber ich würde es gerne vorab wissen bevor ich die Verkleidung demontiere und evtl. hat schon jemand die Erfahrung gemacht. Dafür ist ein Forum da um Erfahrungen auszutauschen ;)


    LakiF das Video hab ich auch schon entdeckt, den ersten Step mit dem schleifen hab ich verstanden, aber was er da als zweiter Step macht weiß ich leider nicht, aber vielen Dank fürs raussuchen


    horstj wieso gelöscht, das Problem ist noch nicht gelöst ;)