Beiträge von horstj

    Wohlgemerkt die Vermittlung, nicht die Kosten ;).

    vielleicht hast Du einen anderen Vertrag. Wir sind vor drei Jahren mal auf Urlaubsfahrt liegengeblieben (5Pers., Fahrräder usw.). Renault hat die Transporte und das Hotel übernommen; da per Kostenübernahme Erklärung an Hotel und Abschlepper musste ich nicht mal vor Ort das Geld auslegen. Außer für Taxifahrten, das Geld wurde per Beleg erstattet (der Wagen wurde noch in die nächste Stadt zu einer Renault Werkstatt weitertransportiert, weil die erste Werkstatt vor Ort (Mehrmarken) nach der Diagnose festellte, dass Sie die Reparatur nicht durchführen konnte.

    Wenn die Reparatur vor Ort innerhalb drei Tagen nicht möglich gewesen wäre, hätten sie die Rückreise und den Rücktransport des Wagens per LKW getragen.

    Wenn Du mit dem Wagen unterwegs liegenbleibst sagt Dir die Assistance aufgrund der Fehlerangaben, wie es weitergeht. Das reicht von Servicewagen über Abschleppen bis Hotel, Rücktransport oder Leihwagen.

    Da Du nicht liegengeblieben bist, sondern in die Werkstatt fahren konntest (offensichtlich auch zu Hause), ist die Assistance raus.

    Ob und wie weit der Wagen noch fahrfähig ist, würde ich mir ausschließlich von der Werkstatt sagen lassen evtl. sogar schriftlich, denn Du hast ja schon einen Diagnoseauftrag unterschrieben.


    dann noch aus Erfahrung: Mader am Turboschlauch (wenn es nur das ist) ist eigentlich deutlich teurer, aber die Versicherung übernimmt da einiges. Die Meldung ist üblicherweise "Werkstatt", nicht "MOtor aus", die Leistungsminderung kann aber beträchtlich sein. Die Fehlermeldung nur beim Turboschlauch war auch anders, glaube irgendwas mit "Turbo..."

    Exakt Gleiche Einstellungen im Multisense?

    Gleiche Klimaeinstellungen?


    Bei unserem Diesel sind 0,5l Unterschied aufgrund der Einstellungen definitiv möglich.


    Gleiche Bereifung?

    Gleiche Beladung?

    Teil ist heute angekommen und passt zumindest bei meinem Grandtour Bj. nicht. Die Buchse für den Stecker hinten baut zu hoch, so dass man die Lampe nicht in die Verkleidung clipsen kann.

    Der Reflektor ist angeblich so ausgeschlagen, daß das Fernlicht nicht eingestellt werden kann und ein neuer Scheinwerfer ( Kostenpunkt ca. 940 Euro ) eingebaut werden muß. Bin zu einem Bekannten gefahren der KFZ Meister ist und eine frei Werkstatt hat und haben uns dem Problem mal angenommen. Der Reflektor ist fest im Gehäuse und es hat den Anschein, daß es sich um ein Produktionsfehler handelt.

    Was am Reflektor ist "ausgeschlagen" und was genau soll der Produktionsfehler daran sein?

    Wenn es ein Produktions-/serienfehler ist kann sich die Werkstatt an Renault wenden.

    nur mal kurz zu meine Frage zurück ... Also der Sensor sitzt am Rückspiegel ... wie bekomme ich das auf ?

    lmgtfy

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.