EasyLink: Verknüpfung Keycard mit Nutzer-Profil

  • Ich habe meinen Megane 4 Grandtour seit 3 Wochen. Er ist EZ04/21 und hat das EasyLink-System. Der Megane wird von meiner Frau und mir wechselnd genutzt, und ich habe daher zwei Nutzerprofile angelegt, um zB unsere individuellen Sitzeinstellungen abzuspeichern. Jetzt benutzt jeder von uns beiden eine andere Keycard, und wir würden es sehr praktisch finden, wenn der Nutzer sich automatisch einstellen würde nach der Keycard, mit der das Auto geöffnet wird. Ich fürchte aber, das ist nicht möglich. Zumindest habe ich in den Anleitungen und Menüs des EasyLink nichts dergleichen gefunden. Kennt da jemand doch einen Kniff ?

    MEGANE Grandtour Intense 1,3TCE 140, EZ04/21, EasyLink SW-Version 283C37784R

  • Hallo otto,


    nach dem Motorstart wird ein Profileechsel angeboten. Über den Schlüssel kann das System nicht erkennen, wer der Fahrer ist. Entweder ein Schlüssel befindet sich im Innenraum, der Motor kann gestartet werden. Ist keiner im Fahrzeug, lässt sich der Motor nicht starten. Zwei oder mehr KeyCards im Fahrzeug spielen keine Rolle.


    Wie soll der Empfänger feststellen, welche Person der Fahrer ist, wenn Fahrer und Beifahrer einen Schlüssel mithaben? Man könnte sagen, der sich im linken Bereich befindet. Was dann, wenn die Dame die Handtasche mit der KeyCard auf den Beifahrersitz oder Rücksitz legt?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166