Ambientebeleuchtung ändert sich mit Fahrverhalten

  • Ich habe heute, wie versprochen, noch einmal nachgehakt. Es gibt wohl tatsächlich eine Serie, die einen Hardwarefehler hat. Mein Fahrzeug ist davon aber nicht betroffen.


    Habt Ihr die Ticketnummer wo drin steht, dass das mit dem nächsten Update behoben wird?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ah schade. Ich hätte es nämlich gerne mal an meinen Meister weitergegeben. Von einem anstehenden Update weiß der nämlich mutmaßlich nix.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Dann soll er bitte mal in die Lösungen reinschauen, bzw. sein Mechaniker der die Updates aufspielt. Dort ist es hinterlegt. Oder die Techline mal anrufen.

  • Arctis Nummern werden an den Kunden nicht gegeben, ist nur für Renault Intern.

    stimmt nicht unbedingt.
    Mir hat der zuständige Sachbearbeiter bei Renault-DE freiwillig eine Arctis-Nr. gegeben.
    Da ging es es um das letzte Update für das R-Link.


    @AndreR
    einfach dran bleiben, dann kommt bestimmt eine Auskunft.

  • Also meinen Megane habe ich jetzt seit Mittwoch wieder, wieder die ursprüngliche Batterie drin. Neuestes Update drauf und alles und siehe da, wird es dunkel und das Licht schaltet sich dazu -> es flackert -.-


    Ich werde das jetzt nicht mehr reklamieren dann ist es eben so...
    Wenn es irgendwann ne Lösung gibt sollen sie es machen ansonsten schalte ich die Ambiente Beleuchtung einfach aus...

  • Ich habe das Flackern ja auch. Es hört bei mir aber nach kurzer Zeit auf (2-3 km).


    Aus technischer Sicht ist es zwar nicht schön aber es würde mich auch nicht stören wenn es dafür keine Lösung geben würde.


    Nehmt ihr es so stark war? Wenn ich nicht darauf achte, merke ich das gar nicht.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich merke es auch nur wen ich wirklich drauf achte. Aber wie ja schon gesagt wurde, sollte das mit dem neuen zukünftigen R-Link 2 Update gelöst werden. Also erstmal auf das Update was demnächst kommt warten und Tee trinken :)

  • Habe es gestern bei meinem Vater im Talisman auch gemerkt. Der hat das Problem ebenfalls. In meinem GT habe ich bisher nicht gemerkt.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]