Ambientebeleuchtung ändert sich mit Fahrverhalten

  • Meine wurden nun endlich getauscht. Komplett

    Dann achte mal genau drauf, ob das flackern weg ist. Bei mir wurden alle Leisten getauscht, hat nicht geholfen. Jetzt ist das Steuergerät dran.

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • Bei mir beginnt es wieder leicht zu flackern, allerdings nur die beiden Stripes in der Mittelkonsole. Die in den Türen sind absolut standfest, da flackert rein gar nichts.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Bei mir wurde bis jetzt noch nichts getauscht, die Beleuchtung flackert auch nur ganz leicht wenn ich zB.runterschalte sonst leuchtet sie konstant. Flackert es bei dir durchgehend?

  • Wurden die LED leisten selber getauscht oder das Modul?
    Es muss nämlich das Modul getauscht werden wenn.

    Im zweiten Anlauf hats nun geklappt. Es flackert nichts mehr. Übrigens meinte der Meister, es habe an den Leisten selbst gelegen. Naja, er kann viel erzählen, auch wenn er mir ansonsten glaubhaft rüberkommt.

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • Guten Morgen zsuamen,


    fahre seit einer Woche meinen Megane (BJ 12/2016 - GT DCI mit EDC) und hier flackern ebenfalls die Tür-LED leisten - aktuelle R-Link Version 2.19.xxx ist installiert - flackert weiterhin.


    Actis Lösung 31 241 habe ich jetzt schon hier im Thread rausgelesen -> WIrd bei der Actis Lösung 31 241 die LED Leisten oder das Steuermodul getauscht ?


    EDIT: Actis Lösung 31 241 sind nur die LED Leisten -> Weiß jemand wie das Modul genau heißt ?


    Dank & Gruß

    Renault Megane GT DCi 165

    2 Mal editiert, zuletzt von Garagoos ()