Fehler -> Abgassystem überprüfen

  • @Dadidz ach mach dir kein Kopf! ich befürchte das es einfach nur an der empfindlichen Elektronik liegt die bei jeder kleinsten Abweichung Piep macht kann aber auch sein das etwas mit dem Steuergerät nicht stimmt. Ich hatte auch ein paar Meldungen bei ca. 6-8tkm aber jetzt läuft meine meggy wie sie soll <3 Wichtig ist halt das du die Meggy sanft einfährst und net gleich versuchen willst jeden gti abzuhängen :)

    19 Zoll MAM RS wurden aus meiner Garage geklaut....
    Meggy GT GTX 19zoll

  • Da geb ich dir schon recht.
    Ich vermute das die Lambdasonde nen Fehler ausgegeben hat...und der rest waren dann eben folgefehler.
    Jetzt mal abwarten was das AH sagt.


    Ich halte euch auf den laufenden

  • So… Habe Antwort vom Autohaus erhalten und kann mein Auto morgen holen. Wäre anscheinend ein Softwarefehler vom Steuergerät das mittels Update nun behoben sei. Laut Autohaus ist der Fehler bei Renault bekannt. Also keine große Sache.

  • Bei mir kamen heute die Fehler „Einspritzung prüfen“ und „Start-Stop Funktion Prüfen“.
    [...]

    Hatte ich heute auch. Aber ich konnte den Motor ums verrecken nicht mehr starten. Habe erst beim AH angerufen. Die verwiesen mich dann an "Renault Assistence". Da war ne Dauerwarteschleife...
    Irgendwann startete der Wagen doch wieder...
    Ich zum AH und warten.
    Kurze Zeit kam der Servicetechniker zurück und fragte mich:
    "Haben sie heute getankt?"


    Ja. Hatte ich.
    Angeblich hätte ich Luft im Kraftstoffsystem gehabt. Dieses hätte das ausgelöst.
    Die haben aber jetzt nichts entlüftet oder ähnliches. Nur den Fehlercode gelöscht.


    Ich soll das mal weiter beobachten... ?(

  • Die verwiesen mich dann an "Renault Assistence". Da war ne Dauerwarteschleife...

    Ich habe bisher eigentlich die Erfahrung gemacht, dass man da maximal fünf Minuten wartet. Teilweise bin ich sogar direkt durch gekommen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern