Marderabwehrsystem und alle Hausmittel gegen Marder

  • Hallo,


    ich war neulich mit meinem vorrigen Wagen in der Werkstatt und der Mechaniker meinte zu mir das ich in meinem Motorraum einem Mader ein Quartier gegeben hätte. Er hat Gott sei Dank nichts kaputt genacht. Der Mechaniker meinte dann zu mir ich solle auf jeglichen teuren "Maderschnickschnack" verzichten und stattdessen einfach meinen Motorraum mit ganz normalem Silikonspray (Dose für ca. 4 EUR) einsprühen. Gesagt getan, und ich hatte nie wieder Probleme mit "Mister Mader"


    Seine Erklärung war einfach das die Mader das Silikonspray nicht mögen, er hatte wahrscheinlich recht. Einfach mal Probieren. Aber bitte nur sparsam verwenden, es schmiert zwar nicht abermuss ja nicht triefen. Gerade die Gummiteile treffen, denn die mag der Mader besonders gerne. Und bitte nicht auf die Bremsscheiben und Scheiben(Glas) sprühen.

  • Also ich hab so nen Marderschutz mit Hochspannungsplättchen seit Jahren in sämtlichen Renault's verbaut! Alles TOP, keine Probleme! ;)

    Renault Mégane GT ENERGY TCe 205 EDC Iron Blue


    Extras:
    * BOSE-Soundsystem
    * Rückfahrkamera
    * Leichtmetallräder "MagnyCours" 18"
    * 8,7" Touchscreen
    * Sitzheizung

  • Was hat euch der Elektroschutz gekostet und wie lange hat die Montage gekostet?
    Habe 2 Autohäuser angerufen;
    Einer will 400 Euro und braucht an die 3h und ein anderer in Stuttgart berechnet sogar 900 Euro bei Minimum 8h.
    Empfinde beides als sehr teuer.

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Habe einen Maderschutz um die Ecke beim Autoteilehändler gekauft mit Ultraschallgeräusch + 6 Stromplatten =49€


    Einbau lag bei Renault selbst wenn ich mich recht erinnere entweder bei 40oder50€


    Der Einbau ging relativ fix keine besondere Zeit sogar etwas unter ner Stunde

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Seltsam
    Verstehe dann allerdings nicht wie Renault dann solche Preise aufrufen kann....
    Danke für die info

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Die haben halt nen anderen Lieferanten bzw ne andere Firma von den Dingern die evtl Hochwertiger oder sowas sind


    Renault hat mir den von dem Autohändler sogar empfohlen weil die Teile von denen viel zu teuer sind



    p.S funfact der Herr aus dem Teilehandel ist mal mit mir die Preise durchgegangen und am Ende war ein StoffMader für den Schlüssel für 100euro zu erwerben :D:D:D:D

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung