welche Bremscheiben hinten?, Megane IV Grandtour 1,2 130 PS

  • Hallo in die Runde,


    ich benötige für die Hinterachse neu Bremsscheiben.

    Aussage von der Freien Werkstatt ist, dass ich die 260mm Bremsscheiben für Fahrzeuge mit Zweirradlenkung benötige.

    Allerdings ist es so das es da noch Scheiben für Fahrzeuge mit verstärkten Fahrwerk / verstärkten Stoßdämpfern gibt, die dann allerdings einen Achszapfen /Achszapfenaufnahme von 25mm anstatt 30mm haben.

    Leider weiß ich nicht ob ich solch ein verstärktes Fahrwerk / verstärkte Stoßdämpfern habe.

    Kann mir eventuell einer von euch relativ zweifelsfrei sagen welche Scheiben ich für mein Fahrzeug benötige, ich bin mit meiner Recherche nach 3 Tagen nun wirklich am Ende und völlig verunsichert.


    Fahzeug:

    Renault Megane IV Grandtour 1.2 ENERGY TCe 130 BOSE EDITION

    KBA: 3333 / BFR / 00008

    BJ: 01.03.2017

    Hubraum: 1.197 cm³

    Leistung: 97 kW (132 PS)

    Motor: H5F F408


    Kaufen wollte ich eigendlich diese:

    Bremsscheibe BOSCH 0 986 479 E78


    Würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte.



    Megane IV Grandtour Tce 130 Energy Bose Edition, R-Link2 8,7 Zoll, Bj.:2017 :love:

  • Das einzige, was ich dir dazu sagen bzw. empfehlen kann ist, lass die Finger von Bosch Scheiben. Die sind ziemlich schnell runter.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • @Gandalf


    Laut Aussage meiner Freien Werkstatt, welche mit Lager.

    Die Scheiben die ich bis jetzt über die Schlüsselnummer gefunden hab, waren auch alle mit Lager.

    Wie gesagt das einzige was mich jetzt noch verunsichert ist das mit dem verstärkten Fahrwerk / verstärkten Stoßdämpfern. :/


    @Fudelruehrer

    leider hat ATE die 260er Bremsscheiben HA nicht im Sortiment. Zumindest nicht für mein Fahrzeug. ;(

    bleibt leider nur Bosch, Brembo, Delphi, LPR, Jurid und Ferodo :/

    Megane IV Grandtour Tce 130 Energy Bose Edition, R-Link2 8,7 Zoll, Bj.:2017 :love:

  • Mit Brembo bin ich bisher immer sehr zufrieden gewesen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.