Hinweis in der Vorschlagleiste lässt sich nicht löschen (R-Link 2)

  • Hallo zusammen,


    mir wird im R-Link 2 oben eine kleine "1" angezeigt. Wenn ich auf diese klicke erscheint die "Vorschlagleiste" mit den Reitern "Hinweis" und "Benachrichtigungen". Unter dem Reiter "Hinweis" erscheint die Meldung "Verbindungsstatus". Wenn ich auf "Verbindungsstatus" gehe erscheint eine Übersicht mit den Überschriften "Telefonsignal" und "Datenverbindung". Leider lässt sich der Hinweis an keiner Stelle als gelesen markieren oder löschen, sodass im R-Link 2 dauerhaft die kleine "1" erscheint...


    Es handelt sich um einen Renault Megane IV Limited deluxe tce 140 edc gpf aus 02/2019. Das Fahrzeug haben wir gerade frisch erworben.

  • Wenn du das weg haben möchtest, musst du TomTom Connectivity verlängern lassen.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Dann wirst du dort noch eventuell eine aktive Datenverbindung haben, bzw. bei diesen hast du diese nicht frei gegeben. Ansonsten ist es alles so wie bei meinem, nach Verlängerung war alles wieder in Ordnung.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Dann wirst du dort noch eventuell eine aktive Datenverbindung haben, bzw. bei diesen hast du diese nicht frei gegeben. Ansonsten ist es alles so wie bei meinem, nach Verlängerung war alles wieder in Ordnung.

    Nein, die Datenverbindung ist dort auch nicht mehr aktiv. Wo kann man es denn einstellen, dass man diese freigibt bzw. nicht freigibt? Dann würde ich das mal ausprobieren. Ist die Datenverbindung nur fürs Navi und den Appstore? Das Navi verwende ich nämlich nicht

  • Dann brauchst Du es nicht. Wird nur für Live Daten der Navigation benötigt. Wenn das Radio eingeschaltet wird kannst Du u.a. auf Datenverbindungen tippen, dann den Bildschirm folgen.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo Fidinho,


    keine Sorge, seit der Einführung von R-Link2-Softwareversion 7 ist es so, dass im Nachrichtenstatus standardmäßig immer eine "1" angezeigt wird! Es wurden nämlich der Verbindungsstatus und die Nachrichten in einem Icon zusammengefasst. Erst mit Einführung von R-Link2-Softwareversion 9 wurde das geändert, da wird standardmäßig wieder eine "0" angezeigt, wenn keine Nachricht vorliegt.


    Wenn Dich das so arg stört, dann installiere die R-Link2 Softwareversion 9.0.37.21x, was die aktuell neueste Version ist, allerdings offiziell nicht für ältere Fahrzeuge vorgesehen ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Danke für die Info! Wie komme ich denn an die Software ran? Über die Toolbox? Oder geht das nur über Umwege?