Megane Grandtour Reifen Traglast 91 oder 93?

  • Hallo bekomme in 2 Wochen meinen Grandtour. Nun habe ich aber vergessen Mal in den fz. Schein zu gucken was für Reifen bzw. Traglast die Reifen haben müssen. Ich habe bis jetzt den Megane 4 als Limo. Dort habe ich 205/50 r19 91 drauf. Auf dem Reifen des neuen gebrauchten Stand 93. Im Netz finde ich Grade keine Info, kann einer von euch bitte in den fz Schein gucken und mir die Traglast sagen.

  • Sorry da hat sich der Fehler Teufel eingeschlichen. Das kommt, wenn man das mal eben schnell mit dem Handy machen will.

    Also 205/50R17 93V waren mal drauf die Original Michelin beim Kauf, Im Schein steht 91 H. Habe Aktuell 225/45 R17 91V drauf bzw. kommen diese auf den neuen. Habe inzwischen auch im Netz herausgefunden was für Traglasen gehen. Habe ich zwar noch nicht gesehen das die Reifen verschiedene lasen haben dürfen aber ok.


    Wer es wissen möchte.

    205/55 R 16 91H

    205/50 R17 93V

    225/45 R17 91V

    225/40 R18 88V


    Hab schon vieles gesehen, und ja man kann immer eine höhere Targlast oder Geschwindigkeitsindex nehmen aber nie kleiner.

    von 88 bis 93 ist ein unterschied von ca 90KG pro reifen. oO

    Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Aber muss ja auch nicht alles verstehen. Zumindest passen meine neu gekauften Socken auch auf das neue Auto.

  • Naja Traglast muss ja nur min. 88 sein. (Je nach Fahrzeug und Ausstattung).

    Da es aber z.b. die 225/45R17 nur mit der Traglast von 91/94 gibt, stehen dort keine 88.

    Im Fahrzeugschein selbst steht ja nur noch ein Größe, alle anderen sind in den COC Papieren gelistet.

    Traglast von 88 kann auch schon zuwenig sein.