Seitenscheibe knackt

  • Hallo zusammen,


    Ich hab folgendes Problem mit beiden vorderen Seitenfenstern bei meinem Megane 4 RS. Seit heute aus dem nichts fingen nun beide Seitenscheiben beim runter als auch hoch fahren auf halber Höhe an zu knacken.


    Hat das Problem von euch auch schon jemand gehabt und hat ne Lösung. Von einem spontanen defekt auf beiden Seiten gleichzeitig würde ich jetzt mal nicht ausgehen.


    Schon mal danke im voraus!

  • Hallo MMT,


    das sind aus meiner Sicht Verspannungen durch Torsion. Materialien dehnen sich außerdem bei Hitze aus.


    Ein Anblasen der Scheiben mit Kaltluft aus Luftdüsen kann auch zu Spannungsgeräuschen führen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • uh.newyork vielen lieben Dank für deine Einschätzung!


    Das einzige was mich nur wundert, dass es auf einmal bei beiden Scheiben gleichzeitig aufgetreten ist nachdem das Auto normal gestanden hat. Sollte sich das ganze eventuell wieder von selber beheben oder gibt es eventuell etwas, was ich probieren könnte?


    Beste Grüße

    Niclas

  • Hallo Niclas,


    wie soll man das bewerten, ohne selbst gesehen und gehört zu haben. Nach was soll man suchen, wenn das in weiterer Folge nicht mehr auftritt?


    Ich würde mich da nicht verrückt machen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166