Notbremsassistent

  • Hiiiilfe.....wer kann uns helfen??


    Haben nun seit 4 Tagen unseren Gt-Line zuhause.....und leider fällt immer wieder der Notbremsassitent und die Abstandsasstitenten aus....


    Zur Erklärung.....wir fahren los....alle Assistenten sind ON.....dann kommt schon nach kurzer Zeit ein Fahrzeug in die Nähe, der Tempopilot reagiert 1 x kurz und danach fallen die Asstitenten komplett aus....das Kollisionszeichen erscheint und die
    Anzeige: Tempopilot prüfen und aktives Bremsen aus....Dieses geschieht aber auch, als wir nachts unterwegs waren und kein Auto in der Nähe war....komisch


    Wir haben es ausprobiert einmal mit laufendem Radio und Navi und auch ohne......leider ist es egal.....


    Die Aktivierung erfolgt erst wieder nach Abstellen des Autos und wieder anlassen....


    Warum??? Wo liegt der Fehler??? X(X(;(;(

  • Da würde ich nicht lange rumdoktern sondern direkt zum Freundlichen fahren.
    Das Auto weist ja durch seine Meldung auf eine Störung hin.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Mein Auto hat in Leichten Kurven das Auto auf der Fahrbahn nebenan als voriges erkannt und unnötig abgebremst.
    Gehörte mit zu Mängelliste, nach Update der Software konnte ich dieses jetzt nicht mehr Feststellen.
    Immerhin ein Fehler von vielen denen die beheben konnten.


    Nicht warten direkt zum AH.

    Megane IV Bose Edition, 130 dCi, Black Pearl, Safe-Crusing-Paket, Easy-Parking-Paket, Night-Paket, 18-Zoll Voyage, 8,7 Zoll mit TouchPen

  • Danke für die schnelle Antwort.....stimmt....das rumprobieren hat uns nicht weitergebracht....nervt nur....
    zum AH müssen wir sowieso da die Heckklappe auch auf einer Seite nicht plan ist und Lackschäden entstehen bereits auf der Ladekante...


    ggrrr X(