Räder tauschen? (von hinten nach vorne, oder umgekehrt)

  • Also auf meinem C2(60PS) fahr ich abwechselnd Sommer und Winterreifen und meine sind 7 Jahre alt und haben 76000(wahrscheinlich dann 38000) runter :D haha haben noch Profil aber ich werd sie nicht mehr tauschen/neue kaufen :D

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Reifen achsbezogen tauschen hätte ich auch vor aber wie ist das jetzt mit den rdks zeugs ganz genau!?


    Habe einen:
    Clio 4 grandtour
    Talisman grandtour initiale paris
    & bald den neuen megane


    Ich glaub rdks aktiv haben ja alle neuen, zwecks eu vorschrift


    Beim clio zeigt er ja keinen reifendruck direkt an, beim talisman hingegen schon (jedes rad) & beim megane weis ich es noch nicht!?


    Ist nicht sogar die position des rades gespeichert!?


    Da es js in 2 monsten zum wechseln wird wäre das interessant zu wissen!
    .... denn dann müßte ich ja alle kennzeichnen

  • also beim Megane wird dir auch pro Rad der Reifendruck angezeigt.


    mein AH meinte, dass nach dem Rädertausch ich zur Werkstatt müsse, da die dann die Räder mit den neuen Sensoren anlernen müssen.. und da das System sich nur 4 Sensoren merken kann müsste ich wohl zu jedem Räderwechsel ins AH zum anlernen -.-


    Nun habe ich aber inzwischen im Netz auch Tests von RDKS aus dem Zubehör gelesen.. Dort wiederum stand beschrieben, dass man nur die neuen Räder montieren brauch und wenn die neuen Sensoren soweit für das Auto (speziell auf den Typ usw.) vorprogrammiert sind, dann brauch man nur im R-Link beim Reifendruck auf Reset drücken, dann circa 10 Minuten fahren und dann soll das System die neuen Sensoren selbstständig erkennen..


    Da hier bestimmt alle noch die Räder von der Auslieferung dran haben hat wahrscheinlich damit noch keiner Erfahrungen gesammelt, oder? ?(

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Dort wiederum stand beschrieben, dass man nur die neuen Räder montieren brauch und wenn die neuen Sensoren soweit für das Auto (speziell auf den Typ usw.) vorprogrammiert sind, dann brauch man nur im R-Link beim Reifendruck auf Reset drücken, dann circa 10 Minuten fahren und dann soll das System die neuen Sensoren selbstständig erkennen..

    genau so kenne ich das auch - bzw. hat es mir mein AH erklärt! ;)

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • das wäre ja super! hab nämlich keine Lust zu jedem Saisonwechsel deswegen ins AH fahren zu müssen X/

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • So langsam wird das durcheinander Perfekt. Zwar ging es hier um Rädertauschen, aber eigentlich ob es sinnvoll ist die Reifen zu tauschen wegen dem Profil. Jetzt haben wir den RDKS Thread dem Reifen Thread von Davi und hier. Überall steht was von den Sensoren. Es wäre Sinnvoll das in einen zu packen, sonst finden neue User am Ende nichts mehr. :S Wir werden das im Team mal besprechen!