Kaufberatung Megane 4 1.5 dci Energy Bose Edition

  • Hallo,


    ich bin am überlegen meinen Schaltgetriebe Megane gegen Automatik zu tauschen. Da habe ich folgendes Modell gefunden, könnt Ihr mir eure Erfahrungen, Tipps und woran man achten sollte mitteilen?


    Renault Megane 4, 1.5 dci, Bose Edition,

    Hatchback

    100.000 km

    Erstzulassung 03/2017

    (Ich hoffe Baujahr liegt nicht weiter zurück wegen Rlink geschichte der mir bereits bekannt ist.)

    Renault Megane IV Bose Edition 1.6 dci

    EZ 12/2016

    RLink Gen 1.0, SW 2.x

  • Wäre für mich bzgl. des Altersunterschiedes absolut keine Alternative. Insbesondere, das selbst bei den 2017er Modellen immer noch keine Kinderkrankheiten (und von denen gab´s viele) wirklich behoben wurden.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo meganic,


    sollte noch eine R-Link2 Softwareversion 2 installiert sein, dann vertraglich vereinbaren, dass es mit 7.0.24.16x ausgeliefert wird. Beim K9K sollte man bei der Automatik aufpassen, denn da ist nicht das 6DCT450 eingebaut. Da dürfte noch das 6DCT250 mit Trockenkupplungen verwendet worden sein. Da können Probleme mit verschlissenen Kupplungen aufkommen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166