Neue Leuchtmittel für Halogenscheinwerfer H7 (Osram Night Breaker Unlimited oder Phillips)

  • Wahrscheinlich die stärkste jemals zugelassene Halogenlampe, lt. Beschreibung und mit 3700K sollte die Farbtemperatur passen.
    Optimiert für Lichtverhältnisse im Winter
    Rallye-Lampe mit Straßenzulassung


    Morgen bin ich schlauer :rolleyes:

    MEGANE Grandtour Intens ENERGY TCe100, Arktis Weiß, Easy-Parking-Paket, Look-Paket 17" Exception/Continental, beheizbare Vordersitze, Winterreifen RE2 Dark Sparkle Grey/Kleber HP3

  • Die Philips Rally sind genau so hell wie die Ring Xenon 150%.....und diese waren wirklich das hellste was ich bisher im H7 Bereich getestet hatte. Allerdings auch hier die gelbliche Lichtfarbe....muss jeder selbst entscheiden....


    Auf Youtube gibt's den Blogger "m3rovingian"..... Der hat so gut wie alles was es im H7 Bereich gibt getestet durch ihn bin ich auch auf die Marken Ring oder M-tech gekommen.

  • von M-Tech bin ich geheilt: Sieht zwar optisch top aus (schöner Blaustich; Xenon-Look), aber lichttechnisch absoluter FLOP.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Georg.... Welche hattest du? Die M-tech Xenon Blue haben tatsächlich einen leichten Blaustich ähnlich den Philips Diamond Vision Ultimate..... Aber bei den M-tech Super White kann ich das nicht sagen....bei mir ein Reinweiß ohne blau.


    Wie gesagt bei Nässe haben alle Halogen Birnen über 4000k ihre Schwächen.... Da konnte ich noch nix finden was wirklich 100% überzeugt. Die Super White sind bisher für mich in dieser Gruppe die besten


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte die M-Tech Superwhite aber nur in den Neblern, weil ich im Megane 2 Xenon habe. Die Nebler sind quasi mein Tagfahrlicht. Wie gesagt: Als TFL sehen sie geil aus, aber als richtige Zusatzbeleuchtung bei Dunkelheit bzw. Nässe zu vergessen.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • der gelbstich bei den Leuchtmitteln ist ja dazu da das ihr bei Nasser Straße was seht

    Absolut richtig..... Bei Regennasser Fahrbahn sehe ich zum Beispiel keinen Unterschied zwischen xenon und halogen.... Die Nässe frisst förmliche das Licht... Bei trockener Fahrbahn natürlich Welten..... Es kommt wirklich darauf wo man wohnt.... Hier im Pott gibt's praktisch nie dunkle Straßen :D von daher geht's

  • Habe heute die Philips RacingVision H7 bekommen und montiert. Da es ja zum Glück den ganzen Tag bei uns geregnet hat, konnte ich heute Abend gleich einmal eine Runde fahren.
    Habe sie als Abblend -und Fernlicht und bin absolut zufrieden. Gerade auf nasser Fahrbahn wird das Lich nicht geschluckt. In Verbindung mit der Fernlichtautomatik hat man jederzeit gute Sicht und nicht den "Blindflug", wie bei den Orginalen.
    Natürlich ist es kein rein weißes Licht bei 3700K, aber es geht mir ja auch mehr darum bei Dunkelheit und Nässe etwas zu sehen.
    Bleibt nur abzuwarten, wie es mit der Lebensdauer bestellt ist.

    MEGANE Grandtour Intens ENERGY TCe100, Arktis Weiß, Easy-Parking-Paket, Look-Paket 17" Exception/Continental, beheizbare Vordersitze, Winterreifen RE2 Dark Sparkle Grey/Kleber HP3