Reifendruck bei 225 / 40 18 / Unterschiede bei verschiedenen Felgenbreiten?

  • Gude...


    kann mir bitte jemand sagen welcher Druck beim den originalen 18 Zoll mit 225/40 rauf soll?

    Weiter Frage - ändert sich der zu befüllende Druck wenn ich einen 8,5 Zoll in der Breite anstatt der 7,5 Zoll fahre?


    Danke



    IMG_2704.jpg

    Renault Megane Bose Blue dCi 150
    Titanium-Grau / Easy-Parking / Safe-Cruising-Paket / Night-Paket / Bose Soundsystem / Head-up-Display / Original 17" Winterreifen


    Aktuelle Mängel: ° klapperndes und vibrierender Geräusch in der Fahrertür beim Schließen

    ° Wassereinbruch an der hinteren Fahrertür

    ° Abgebrochener Betätiger der linken Luftdüse

  • Danke

    Renault Megane Bose Blue dCi 150
    Titanium-Grau / Easy-Parking / Safe-Cruising-Paket / Night-Paket / Bose Soundsystem / Head-up-Display / Original 17" Winterreifen


    Aktuelle Mängel: ° klapperndes und vibrierender Geräusch in der Fahrertür beim Schließen

    ° Wassereinbruch an der hinteren Fahrertür

    ° Abgebrochener Betätiger der linken Luftdüse

  • Laut Bordcomputer hat der (ehemalige Renault) Händler mir bei den originalen Felgen vorn 2,7 und hinten 2,4 rein. Da sind die Reifen schon warm.

    Megane GT Grandtour, EZ 12/18, Iron blue, Easy Parking Paket, Alcantara, Magny-Cour Felgen, Bose


    To do Liste:

    - Fußmatten GT Edition (blauer Rand) , silberne Blinkerbirnen, Spurplatten (Größe steht noch nicht fest), evtl. Tieferlegung, Chromleiste a. Heck lackieren o. folieren

  • Bitte darauf achten, es gibt Unterschiede zwischen Grandtour und Limousine. Diesel und Benziner....


    Roughking , denke Du hast den gleichen wie ich, nur ich habe GT-Line.

    Reifendruck wäre 2,6 - 2,3

    Persönlich fahre ich 2,8 - 2,5

    18"