Hintere Stoßstange / Schürze

  • Mahlzeit zusammen.


    Ich hab ein "riesen Problem" und benötige mal eure Hilfe.

    Kurze Vorgeschichte:

    Im letzten Sommer hat mir jemand die Vorfahrt genommen und meine hintere Fahrerseite samt Heck zerlegt.

    Nachdem mein Megane dann in der Werkstatt "repariert" (die " haben größte Berechtigung) wurde, fingen die Probleme erst so richtig an... Falsche Teile, schlampige Lackierung, vergessene Teile und und und. Und ich war bei einer namhaften Karosseriewerkstatt, die es seit über 30 Jahren in Moers gibt!

    Jetzt aber zu meiner Frage:

    Die hintere Schürze ist scheinbar nochmal mit zwei länglichen Haltern, rechts und links unterhalb der Höhe vom Kennzeichen, am Tank fixiert. Zumindest gibt es an Schürze und Tank passende Befestigungspunkte dazu. Diese fehlen noch immer bei mir und dementsprechend instabil ist die Schürze mittig. Die Werkstatt ist aber leider nicht in der Lage diese Halterungen zu besorgen.

    Kann mir jemand helfen, wie diese Teile genau heißen und aussehen? Leider finde ich nichts passendes im Internet dazu.


    Beste Grüße

    Flo

    Renault Mégane IV

    2017

    1.2 TCe130

    R Link 2

    6 Gang manuell

  • Hallo Flo,


    ich nehme an, die Reparstur ausführende Werkstatt ist kein Renault-Vertragsbetrieb?


    Am besten fährst Du in die nächste Renault-Werkstatt und gehst dort zum Lagermeister. Der kann Dir da sicher gut weiterhelfen und auch nachsehen, ob die fehlenden Teile verfügbar sind oder bestellt werden können.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hi Udo.

    Tatsächlich keine Renault Werkstatt, allerdings wurden Teile über eine bestellt und teilweise falsch geliefert.

    Aber vielleicht fahre ich wirklich mal persönlich bei einer vorbei, dass die sich alles selber mal anschauen können.


    Ich danke dir.

    Liebe Grüße

    Flo

    Renault Mégane IV

    2017

    1.2 TCe130

    R Link 2

    6 Gang manuell

  • klingt wieder seltsam. Wenn die eine Werkstatt die Reparatur nicht ausführen konnte ist dort ja die Rechnung noch nicht bezahlt, dann besorgen die doch die Teile.

    wenn die Teile bei Renault bestellt wurden und "falsch geliefert" waren, d.h, die Lagerlogistik hat einen Fehler gemacht, kommt schon mal vor, dann kommen doch einfach mit der nächsten Lieferung die richtigen und die falschen gehen ins Lager zurück. Mittlerweile liefert Renault auch wieder fast alles am nächsten Tag.